Antwort schreiben 
Gotenba: zum Fuji sehen
Verfasser Nachricht
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #1
Gotenba: zum Fuji sehen
Ich wollte auf meiner diesjährigen Japanreise (Oktober) einen Stopp in Gotenba machen.
Warum?
Weil ich den Fuji mal von der Nähe sehen möchte.
Ist ein bisschen kompliziert zu erreichen:
Hachiôji - Shinyokohama - Mishima - Numazu - Gotenba.

Kennt jemand evt. 'ne unkompliziertere Methode um nah an den Berg zu kommen? kratz
15.09.07 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
joghurtbastard


Beiträge: 55
Beitrag #2
RE: Gotenba: zum Fuji sehen
-> Hachioji - Machida - Gotenba
(reine Fahrzeit: etwa 80 Minuten, 2580 Yen; von Machida aus mit dem limited express "asagiri" -> da mir das nix sagt, nehme ich mal an, dass damit das romance car von der Odakyu line gemeint ist)


die billigere Variante:
-> Hachioji - Machida - (Shin-)Matsuda - Gotenba
Reine Fahrzeit: etwa 100 Minuten, 1210 Yen
(Von Machida aus mit der Odakyu line bis nach Shin-Matsuda, dort kurz laufen bis zum Bahnhof Matsuda (laut Fahrplan werden 4 Minuten eingeplant, ist wirklich nicht weit), und dann mit der JR Gotenba line nach Gotenba)

-> http://www.hyperdia.com/

Viel Spaß!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.07 23:22 von joghurtbastard.)
15.09.07 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #3
RE: Gotenba: zum Fuji sehen
Erstmal danke. Lustigerweise habe ich schon mit hyperdia gearbeitet............. hoho
Aber manchmal wirft er merkwürdige Zugverbindungen 'raus.....

Noch 'ne Frage: Die angezeigten "Ltd. Express"-Züge: Sind das auch JR-Linien oder irgendwas exotisches, wo einem der JR-Pass nix nutzt..... ?
16.09.07 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
joghurtbastard


Beiträge: 55
Beitrag #4
RE: Gotenba: zum Fuji sehen
(16.09.07 12:33)icelinx schrieb:Aber manchmal wirft er merkwürdige Zugverbindungen 'raus.....
Ist bei mir auch so, je nachdem, welche Uhrzeit und welches Datum du eingibst. Muss man wohl einfach mal durchprobieren.

Zitat:Noch 'ne Frage: Die angezeigten "Ltd. Express"-Züge: Sind das auch JR-Linien oder irgendwas exotisches, wo einem der JR-Pass nix nutzt..... ?
Also, ich bin mir relativ sicher, dass damit das "romancecar" von der Odakyu line (die nicht zur JR gehört) gemeint ist, das von Shinjuku über Machida und Gotenba nach Numazu fährt:
http://www.odakyu.jp/english/rc/index.html

Ob und inwieweit man da auch den JR-Pass nutzen kann, keine Ahnung.
16.09.07 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #5
RE: Gotenba: zum Fuji sehen
Na nun, da werde ich mal nächste Woche zum Reisebüro (HIS) gehen.... die sollen etwas tun für ihr Geld..... hoho
16.09.07 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gotenba: zum Fuji sehen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mount Fuji im Winter Tenkeiteki 0 647 17.11.07 16:24
Letzter Beitrag: Tenkeiteki
Kann man in Deutschland mit dem japanischen PC DVD sehen? sora-no-iro 16 2.680 05.09.06 09:22
Letzter Beitrag: Boku