Antwort schreiben 
Grammatikübungen
Verfasser Nachricht
Hibiyan


Beiträge: 9
Beitrag #1
Grammatikübungen
Wer weiß, wo ich Übungsmaterialien für Grammatikthemen im Internet finde?

Ich lerne japanisch mehr oder weniger nur als Hobby und will deshalb nicht viel in Bücher investieren.

Die Seite Link auf Wunsch der Seitenautorin gelöscht. habe ich schon durchforstet. Kennt jemand noch etwas fortgeschritteneres?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.07 18:04 von Nora.)
06.08.03 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #2
RE: Grammatikübungen
Ich habe da in der Hinsicht was ganz Gutes aufgetan. Ich bin nämlich an den Buchtext vom Saito/Silberstein gekommen, der meiner Meinung nach gerade im Bereich der Grammatik wirklich toll ist. Außerdem sind die Texte auch alle als Audio-Dateien verfügbar.

Das ganze habe ich mal auf einen Webserver gestellt: http://130.149.112.57/henni/buchtext/index.htm

Viel Spaß! grins
06.08.03 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hibiyan


Beiträge: 9
Beitrag #3
RE: Grammatikübungen
Schaut ja wirlich interessant aus. Herzlichen Dank.
Ich werd mal genauer inspizieren. Hast du gut mit dem Buch arbeiten können?
06.08.03 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #4
RE: Grammatikübungen
16.10.03 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #5
RE: Grammatikübungen
Wenn das so weiter geht wird es noch riesig interessant.
Eine neue Seite habe ich soeben gefunden.
Link auf Wunsch der Seitenautorin gelöscht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.07 18:05 von Nora.)
17.10.03 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #6
RE: Grammatikübungen
Also das schaut nun wirklich mal interessant aus, ich glaube zum ueben werde ich haeufiger mal die Seito/Silberstein Seite besuchen, denn bekommt einem ganz gut, wenn man gleich etwas hoeher mit Kanjis (auch wenn ich glaube ich Hoersaal, Studienfach, Kampusgelaende noch nicht wirklich haeufig gesehen habe oder gebrauche zwinker ) beim Lernen anfaengt, und die Grammatik ist eigentlich auch nicht schlecht und vorallem ausfuehrlich und auf deutsch erklaert. Also danke schoen fuer diesen Tipp grins

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
18.10.03 02:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grammatikübungen
Antwort schreiben