Antwort schreiben 
Grundwortschatz
Verfasser Nachricht
Taka


Beiträge: 338
Beitrag #1
Grundwortschatz
Ich suche online einen Grundwortschatz (500, 1000 oder 2000 Wörter). Der müsste doch international einigermaßen, mit landesspezifischen Ausnahmen, relativ gleich sein. Gesprochene Sprache natürlich, Frequenzlisten aus Zeitungen habe ich sehr viele gefunden.
Kennt jemand eine entsprechende Seite? Kann japanischer Grundwortschatz sein, englisch, am besten natürlich gleich deutsch-japanisch oder englisch-japanisch. Wissenschaftlich Profundes wäre ideal, aber zur Not würde ich mich auch über Hobbyseiten freuen.

Ich bedanke mich bei allen, die mir beim beantworten meiner vielen Fragen helfen (^_^)
08.10.06 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #2
RE: Grundwortschatz
Ich finde die Zusammenstellung für den JLPT sehr gut. Das sind die am häufigsten vorkommenden Wörter, sogar nach Leveln gestaffelt. Ich habe meinen Ausdruck vom Meguro Language Center (unter "Free Material"), aber dort ist sie ohne Übersetzung. Sicher aber gibt es die Listen des JLPT auch übersetzt im Netz.
08.10.06 15:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Angel_Dust


Beiträge: 8
Beitrag #3
RE: Grundwortschatz
Hallo erstmal wieder nach langer Zeit,
hat denn jemand mal so eine übersetzte Variante gefunden!!

Würde mich sehr interessieren, damit ich die Vokabeln anfangen kann zu lernen die wichtig sind.

lg


Mona

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren !
19.12.06 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #4
RE: Grundwortschatz
Hier gibt es unter anderem auch die JLPT-Vokabeln mit deutscher Übersetzung, im Format für das Programm JFC. Prinzipiell sind das aber einfache Textdateien im Unicode-Format.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.06 11:45 von Doitsuyama.)
19.12.06 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bokuchan


Beiträge: 2
Beitrag #5
RE: Grundwortschatz
Hier gibt's die kompletten Vokabellisten zu den JLPTs 4,3,2 (Japanisch<>Englisch):
http://www.jlptstudy.com/2/index.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.08 17:01 von bokuchan.)
02.02.08 16:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #6
RE: Grundwortschatz
Hat jemand eigetnlich einmal die ganzen Vokabel-Dateien von http://130.149.112.57/Tango/ heruntergeladen und könnte diese zur Verfügung stellen? Vielleicht bei Rapidshare hochladen?
02.02.08 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kouhei


Beiträge: 7
Beitrag #7
RE: Grundwortschatz
Ich habe auch Interesse an der Liste von http://130.149.112.57/Tango/, wie Teskal über mir bereits angesprochen hat. Leider ist zu allem Überfluss der Server down, sonst hätte ich die Liste mal eben selber heruntergeladen und bei RS/megaupload.com/upload.to hochgeladen, sowie hier verlinkt.

Gruß 康平 (こうへい)
08.05.08 00:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grundwortschatz
Antwort schreiben