Antwort schreiben 
Hörbuchempfehlungen
Verfasser Nachricht
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #11
RE: Hörbuchempfehlungen
(21.09.15 13:14)Mayavulkan schrieb:  Man muss bei febe allerdings selbst taggen. Das Hörbuch kommt als einziges File.

Wie furchtbar! Wie soll man denn da gescheit hören?
21.09.15 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #12
RE: Hörbuchempfehlungen
Kann euch dieser Lin helfen?
http://www.loyalbooks.com/
21.09.15 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #13
RE: Hörbuchempfehlungen
Ich kenne mich mit Hörbüchern nicht so aus, was ist denn mit taggen gemeint?
21.09.15 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #14
RE: Hörbuchempfehlungen
Im Link A-Z gibt es einige Hoerbuecher zum runterladen.
Thread-Japanisch-Netzwerk-Link-A-Z
Suchbegriff mit CTRL-f Hoerbuecher

http://hukumusume.com/douwa/pc/jap/itiran/01gatu.htm
21.09.15 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #15
RE: Hörbuchempfehlungen
(21.09.15 21:30)cat schrieb:  Ich kenne mich mit Hörbüchern nicht so aus, was ist denn mit taggen gemeint?

Tags sind bei Mp3-Dateien die enthaltenen Metainformationen, also beispielsweise der Titel, der Autor, die Nr. des Stücks usw.

„taggen“ ist dann das dazugehörige Verb, also das einfügen hoho Sinnvollerweise sollte der Publisher das in guter Qualität schon erledigt haben, aber in der Praxis machen das Privatpersonen immer viel besser.

(21.09.15 20:12)Woa de Lodela schrieb:  
(21.09.15 13:14)Mayavulkan schrieb:  Man muss bei febe allerdings selbst taggen. Das Hörbuch kommt als einziges File.

Wie furchtbar! Wie soll man denn da gescheit hören?

Ich finde das teilweise schon störend. Besonders wenn man kein Abspielgeräte hat, das die Position speichert, dann ist das schon etwas blöd.
Es gibt fürs Handy ja sperzielle Abspielsoftware für Hörbücher, die merken sich die Position von jedem „Lied“ einzeln, können die auch zusammenfassen (wenn ein einzelnes Buch auf mehrere Dateien aufgeteilt ist), springen beim Fortsetzen automatisch 10 oder 30 Sekunden zurück, damit man wieder in der Geschichte drin ist usw.

Hm, gibt es Autoradios eigentlich auch für Hörbücher optimiert? Würde sich da doch am besten anbieten hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.15 12:55 von Hellstorm.)
22.09.15 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #16
RE: Hörbuchempfehlungen
Ach um diese Tags geht es. Ich dachte, das sind irgendwelche Sprungmarken oder so zu bestimmten Teilen in einer Audiodatei.
Für ID3 gibt es ja zum Glück genug Editoren.
22.09.15 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #17
RE: Hörbuchempfehlungen
Hast du diesen Thread schon mal durchgeschaut? Ich habe jetzt nicht nachgelesen... mir fiel nur ein, dass es diesen Thread gab:

Thread-kostenlose-Hörbücher?highlight=Hörbücher

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
22.09.15 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 367
Beitrag #18
RE: Hörbuchempfehlungen
(21.09.15 13:08)Hellstorm schrieb:  Hm, gar nicht mal so schlecht. Gibt sogar einige interessante Bücher. Ich würde mir z.B. glatt mal オレたちバブル入行組 anhören.

Habe ich mir letzte Woche gekauft und bin jetzt fast durch. Das kommt nicht als einzelne mp3, sondern aufgeteilt in 28 Teile. Für fast 10 Stunden sind 1600 Yen sehr anständig.

Wer das Dorama gesehen hat kennt die Handlung ja eh aus der ersten Hälfte.
01.10.15 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #19
RE: Hörbuchempfehlungen
Das gibt es doch auch als Youtube, (kostenlos).

https://www.youtube.com/watch?v=hQRJILDmULo
01.10.15 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #20
RE: Hörbuchempfehlungen
(01.10.15 21:00)moustique schrieb:  Ein Update ist da. Endlich die Million erreicht.

Jetzt verstehe ich endlich, was Du mit 'Million' meinst. Na, dann herzlichen Glückwunsch.
01.10.15 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hörbuchempfehlungen
Antwort schreiben