Antwort schreiben 
Hachiman
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #1
Hachiman
Mir ist aufgefallen, wie viele Hachimanschreine es in Japan gibt.
In Tokyo scheint so ziemlich jedes Viertel einen zu haben. Dort finden auch regionale Feste statt, die der ganzen Gemeinde Glück bringen sollen und zu denen auch alle Gemeindehonoratioren kommen.
Hachiman (八幡) aber ist der Kriegsgott.

Es würde mich daher interessieren, welche Bedeutung dieser Hachiman in der japanischen Kultur und Tradition einnimmt und ob er vielleicht noch mit anderen Dingen als mit Krieg betraut ist (Gemeinden Glpck zu bringen?).
09.10.03 11:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Hachiman
@Ma-kun,
Ich glaube dass ich euch hier alle in diesem Fall helfen kann, da hab ich doch gerade zufaellig einen Link gefunden der sich mit Religion etc ueber Japan abgibt.
http://mailbox.univie.ac.at/~scheidb9/rel_vo/index.html

Hachiman Link.
http://mailbox.univie.ac.at/~scheidb9/re...hreine.htm

Und was noch toller ist, alles auf Deutsch erklaert.

Tschuess.
09.10.03 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gai-jin


Beiträge: 100
Beitrag #3
RE: Hachiman
Oh, Zongoku! prima Link mit vielen tollen Fotos!
10.10.03 08:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #4
RE: Hachiman
Ja, vielen Dank! Der gibt auf alle Fragen die Antwort (auch auf solche, die ich noch nicht gestellt habe). cool
10.10.03 11:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #5
RE: Hachiman
Da ist noch ne HP, bei der Hachiman erwaent wird. Auch noch vieles mehr ueber Japanische Kultur, mit dem Daruma san als Wegbegleiter. Kuckt da auch mal rein. In English.
http://www.amie.or.jp/daruma/Uto.html
http://www.amie.or.jp/daruma/index.html

Gruss
Nochn Gaijin
16.10.03 09:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiman
Antwort schreiben