Antwort schreiben 
Hakkenden..englische Übersetzung?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #11
RE: Hakkenden..englische Übersetzung?
sieht übel aus. Ich habe bereits amazon und Konsorten sowie das ganze Internet abgegrast, aber ohne Erfolg. Allerdings sind die Filme zur Zeit sehr populär, immerhin erscheint im Juni der vierte Teil als Anime. Vielleicht fühlt sich in naher Zukunft ein Verlag genötigt, das Buch in englischer Sprache zu veröffentlichen, der Bedarf scheint ja da zu sein... Bis dahin kann ich die Real-Verfilmung aus den 80er Jahren empfehlen. Klassischer japanischer 80er-Jahre-Film, aber nicht schlecht.
19.04.04 13:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danek


Beiträge: 42
Beitrag #12
RE: Hakkenden..englische Übersetzung?
@Shino, klingt fast zu schön, mal schauen, ob ich mich in zwei Jahren daran versuchen kann =p

@Anonymer User

Zitat:Allerdings sind die Filme zur Zeit sehr populär, immerhin erscheint im Juni der vierte Teil als Anime.

Du meinst einfach als deutsche DVD ne?

Den Realfilm will ich mir auch unbedingt anschauen ^^, du meinst wohl den hier:

http://www.imdb.com/title/tt0086244/

Satomi hakken-den (1983)
Legend of the Eight Samurai (1983) (USA) (dubbed version)

Nun muss ich den nur noch finden.. huch

pen and sword - in accord
24.06.04 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #13
RE: Hakkenden..englische Übersetzung?
Die deutsche DVD von "The Hakkenden 4" beinhaltet glücklicherweise auch die englische und die japanische Sprachfassung. Und "Satomi hakkenden" als Realfilm habe ich bei ebay gefunden. Dort wurden von einem Anbieter gleich 17 Stück angeboten, so rar scheint er also gar nicht zu sein.

"Legend of the eight samurai" wird mir von meinem Kollegen ständig ans Herz gelegt, habe ihn bisher aber nicht gesehen.

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.04 15:45 von chiisai hakuchoo.)
24.06.04 15:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #14
RE: Hakkenden..englische Übersetzung?
Zitat:Und "Satomi hakkenden" als Realfilm habe ich bei ebay gefunden. Dort wurden von einem Anbieter gleich 17 Stück angeboten, so rar scheint er also gar nicht zu sein.

Irgend jemand hatte mal nach diesem Film gesucht, als er bei ebay gerade nicht angeboten wurde, aber ich weiß nicht mehr wer es war (Asche auf mein frisch gewaschenes Haupt....). Wie auch immer, hier ist er:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...eName=WD2V

EDIT: Der Verkäufer hat einige negative Bewertungen, unter anderem wird ihm vorgeworfen, dass die DVDs kopiert wären. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich meine DVD auch hier bezogen und es ist definitiv keine Kopie! Außerdem bietet er sie als "new" und "factory sealed" an, der Artikel könnte also ohne Schwierigkeiten beanstandet werden, wenn es sich um eine Kopie handelt. Ich werde noch versuchen herauszufinden, ob meine tatsächlich von diesem Anbieter stammt.

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.04 07:31 von chiisai hakuchoo.)
04.08.04 07:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #15
RE: Hakkenden..englische Übersetzung?
Teile des Werkes sind wohl in Englisch übersetzt, siehe Wikipedia:

http://en.wikipedia.org/wiki/Nansou_Satomi_Hakkenden

Und hier der Originaltext (zumindest ein paar Kapitel):

http://www.fumikura.net/text/hakkenden.html

Mich würde interessieren, ob das modernes Japanisch ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.08 15:30 von Teskal.)
17.04.08 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hakkenden..englische Übersetzung?
Antwort schreiben