Antwort schreiben 
"Hallo" auf Japanisch
Verfasser Nachricht
Ronin


Beiträge: 7
Beitrag #11
RE: "Hallo" auf Japanisch
Hallo, ihr! grins
Ich bin zwar auch Anfänger, aber auch sehr gebräuchlich ist doch auch "Domo", oder?

@Youkou: Ich habe es bis jetzt immer als "Hajimemashite" gelesen. Ich kannte es bis jetzt aber auch nur in solchen Sätzen wie: "Nett, Sie/dich kennen zu lernen."(Also: "Hajimemashite, dozo yoroshiku.")
Aber ich kenn mich halt auch noch nicht so gut damit aus. hoho

Nou aru Taka ha Tsume wo kakusu... ^^
06.11.03 16:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #12
RE: "Hallo" auf Japanisch
@Ronin:
Zitat:@Youkou: Ich habe es bis jetzt immer als "Hajimemashite" gelesen. Ich kannte es bis jetzt aber auch nur in solchen Sätzen wie: "Nett, Sie/dich kennen zu lernen."(Also: "Hajimemashite, dozo yoroshiku.")
Aber ich kenn mich halt auch noch nicht so gut damit aus. hoho

Ääääh, was wolltest Du mir jetzt damit sagen? Hab ich nicht ganz kapiert.
Hatte ich danach gefragt???


kratz

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
06.11.03 20:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ronin


Beiträge: 7
Beitrag #13
RE: "Hallo" auf Japanisch
Zitat:Da muß ich Usaki recht geben!
grins
Sonst eher "Hashimemashite" oder so.
Ojeoje.
Ich bin doch Anfängerin.
Also, liebe "Alte Hasen" ---- bitte korrigiert mich, wenn ich da gerade Müll erzählt habe!
Aber eigentlich habe ich die Infos aus erster Hand von japanischen Freundinnen....!
zwinker
Imke

Ich kam nur deswegen darauf... hoho Ich wollte nur wissen, ob ich da jetzt immer was falsch mache, wenn ich es so schreibe. Außerdem kannte ich das Wort in der Bedeutung noch nicht... zwinker

Nou aru Taka ha Tsume wo kakusu... ^^
07.11.03 17:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"Hallo" auf Japanisch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hallo an alle .. BudoMario 14 5.436 29.11.16 13:30
Letzter Beitrag: Dorrit
Hallo - wir sind hier neu (und auch richtig?)! harmonika 2 3.389 19.03.07 00:46
Letzter Beitrag: shinobi
Übersetzung: Hallo, Wie geht's, Du siehst gut aus Anonymer User 6 11.251 08.04.04 13:14
Letzter Beitrag: Koorineko
Japanisch Gramatik / Japanisch Vokabeln Shou 8 5.571 06.02.04 17:40
Letzter Beitrag: Ma-kun
guten morgen, hallo, schönen abend... sakana-me 6 29.261 09.06.03 11:40
Letzter Beitrag: sakana-me