Antwort schreiben 
Hallo - wir sind hier neu (und auch richtig?)!
Verfasser Nachricht
harmonika


Beiträge: 1
Beitrag #1
Hallo - wir sind hier neu (und auch richtig?)!
Wir sind 3 Musikanten aus Thüringen und möchten in unsere HP (http://www.diehohendorfer.de) gern ein (Bewerbungs-)Textchen in japanisch einbinden...
Hatten vor zwei Jahren Kontakt mit dem Manager(?) eines Oktoberfestes in Japan, waren für diese Mission damals jedoch noch nicht bereit. Heute würden wir uns dieser Herausforderung sehr gern stellen, um Land, Leute und Traditionen kennen zu lernen...
Falls wir hier völlig fehl am Platze sein sollten: Bitte entschuldigt!
Wir wollten keinem zu nahe treten und niemanden ausnutzen!
Übrigens: Mit dem empfohlenen Online-Wörterbuch Deutsch-Japanisch habe ich soeben eine halbe Stunde gekämpft, bin aber nicht recht froh geworden...
Ein Dankeschön in jedem Fall an Euch alle und weiterhin viel Spaß beim Erlernen dieser Sprache!
"die hohen dorfer" - Harmonika
18.03.07 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #2
RE: Hallo - wir sind hier neu (und auch richtig?)!
Was genau ist jetzt die Frage? Ob ihr richtig seid?
19.03.07 01:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #3
RE: Hallo - wir sind hier neu (und auch richtig?)!
(18.03.07 15:33)harmonika schrieb:Falls wir hier völlig fehl am Platze sein sollten: Bitte entschuldigt!
Wir wollten keinem zu nahe treten und niemanden ausnutzen!

Ach was, zu nah kommt ihr schon keinen. Ist ja nur Internet ..... hoho
Und was das "ausnutzen" angeht:
Wenn sich hier jemand freiwillig hinsetzt und für euch kostenfrei Texte schreibt... dann ist's ja freiwillig!

Zitat:Übrigens: Mit dem empfohlenen Online-Wörterbuch Deutsch-Japanisch habe ich soeben eine halbe Stunde gekämpft, bin aber nicht recht froh geworden...

Kein Wunder. Japanisch lernt man (leider) nicht durch "copy + paste". huch
Wie gesagt, es gibt hier schon kompetente Leute, die helfen können.
Nur würde ich dringenst dazu raten, auf hilfsbereite "Hobbyübersetzer" zu verzichten, da das Ergebnis schnell eine unfreiwillig komische Lachnummer werden könnte.
Es geht ja ums Geschäft und da würde ich einen professionellen Übersetzer hinzuziehen. So teuer sind die auch wieder nicht. U.U. billiger als ein Oktoberfestabend mit der ganzen Mannschaft. hoho
19.03.07 01:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hallo - wir sind hier neu (und auch richtig?)!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hallo an alle .. BudoMario 14 1.584 29.11.16 14:30
Letzter Beitrag: Dorrit
"Hier steht gar nichts geschrieben!" auf japanisch Neuling GvR 12 1.600 23.08.16 17:53
Letzter Beitrag: Neuling GvR
Erster Übersetzungsversuch - richtig? Midna 31 3.106 05.03.16 15:13
Letzter Beitrag: Midna
Wie zählt man Stationen bei Zügen richtig? yoshi_in_black 7 1.722 30.05.13 02:19
Letzter Beitrag: Binka
Übersetzung: "Wir sind mit euch!" bmxhirsch 2 2.213 26.03.11 16:20
Letzter Beitrag: bmxhirsch