Antwort schreiben 
Hilfe: Chinesische Frage zum Japanisch-Chinesischen Krieg
Verfasser Nachricht
Gast
Gast

 
Beitrag #1
Hilfe: Chinesische Frage zum Japanisch-Chinesischen Krieg
Ich bräuchte eine Antwort drauf: kratz
抗日战争打了几年?回答一个中文的数字就可以了(用简体回答)

---
Titel von Ma-kun editiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.09 14:47 von Ma-kun.)
05.04.09 12:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #2
RE: Hilfe
Hallo Gast und willkommen in unserem Forum.

Es ist vorteilhaft, wenn du deinen Anfragen eine eindeutige Überschrift geben gibst, damit man sie von den anderen Threads leichter unterscheiden kann.

Sonst finden sich in unseren Thread-Verläufen nur "Hilfe"-Überschriften im ungünstigsten Fall viele von "Gast" und man muss jeden einzelnen durchsuchen, um den richtigen zu finden, um darauf zu antworten oder sich darauf zu beziehen.

Und damit man dich leichter ansprechen kann, wäre es nett, wenn du deine Anfrage mit einem Namen versiehst, das hilft, dich von anderen Gästen zu unterscheiden und dich direkt anzusprechen.

Du kannst übrigens, während du deinen Beitrag schreibst, den Standard-Namen für Gäste auch ändern.

Weitere Informationen findest du in den Informationen über Gast-Beiträge und allgemein im Bereich Wichtiges für Einsteiger

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.09 13:06 von Shino.)
05.04.09 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pierre
Gast

 
Beitrag #3
RE: Hilfe bei einer Frage
kratz Also ich möchte gerne eine Antwort darauf bekommen und danke für den Hinweis.

mfg Pierre
05.04.09 13:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #4
RE: Hilfe
Hallo Pierre grins Vielleicht solltest du auch etwas spezifischer fragen. Was genau möchtest du (eine Übersetzung vielleicht)? Ein paar zusätzliche Informationen wären vielleicht auch hilfreich, z. B. woher die Sätze stammen? Und hättest du einen Vorschlag für eine eindeutige Überschrift?

Irgendwie habe ich allerdings den Eindruck, dass der Text kein Japanisch, sondern eher Chinesisch ist...

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.09 13:19 von Shino.)
05.04.09 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yakka


Beiträge: 578
Beitrag #5
RE: Hilfe
Das ist Chinesisch, nicht Japanisch. Und weil so superfreundlich gefragt, einige Hinweise zur Bedeutung (keine Übersetzung, das können andere besser):
"Wieviele Jahre dauerte der Widerstandskrieg gegen die Japaner? Antwort mit chinesischen Zahlwörtern möglich (Antwort in einfacher Form)".

Oder wolltest Du die Antwort auf die Frage? (8 Jahre: 1937 - 1945)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.09 13:19 von yakka.)
05.04.09 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pierre
Gast

 
Beitrag #6
RE: Hilfe
Ja gerne die Antwort auf Chinesisch!
Echt freundlich Danke!

mfg Pierre
05.04.09 13:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yakka


Beiträge: 578
Beitrag #7
RE: Hilfe
(05.04.09 13:19)Pierre schrieb:  Ja gerne die Antwort auf Chinesisch!
Echt freundlich Danke!mfg Pierre
抗日战争从1937年7月开始,1945年9月结束
Es gibt aber auch andere, die ihn nicht erst mit der sog. Shanghai-Schlacht 1937, sondern bereits im September 1931 mit der japanischen Attacke auf die Mandschurei beginnen lassen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.09 13:27 von yakka.)
05.04.09 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Gast

 
Beitrag #8
RE: Hilfe
Ja em... die Frage ist von soner Seite aber ich weiß jetzt leider nicht genau was ich ins Feld schreiben soll?
Das folgende?:
抗日战争从1937年7月开始,1945年9月结束kratz
05.04.09 13:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yakka


Beiträge: 578
Beitrag #9
RE: Hilfe
(05.04.09 13:35)Gast schrieb:  Ja em... die Frage ist von soner Seite aber ich weiß jetzt leider nicht genau was ich ins Feld schreiben soll? Das folgende?:
抗日战争从1937年7月开始,1945年9月结束kratz
Leider kann hier Dir niemand über die Schulter gucken. Musst Du schon mehr Info geben oder noch besser auf eine entsprechende Chinesisch-Seite gehen.
05.04.09 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pierre
Gast

 
Beitrag #10
RE: Hilfe
Das stand vor der Box:
请正确回答上述问题否则无法注册:
Könnten sie mir das vllt. auch noch übersetzen?
05.04.09 13:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hilfe: Chinesische Frage zum Japanisch-Chinesischen Krieg
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
brauche dringend Hilfe bei der Übersetzung hallo 5 336 03.02.18 12:04
Letzter Beitrag: 客人
Hilfe bei Übersetzung (Bonsai Gefäß) Thunderhaed 11 1.279 10.08.17 12:56
Letzter Beitrag: Nia
Hilfe bei Übersetzung Oda Nobunaga 11 1.723 21.07.17 02:32
Letzter Beitrag: yamaneko
Bitte um Hilfe einer kleinen Übersetzung OranjeX 8 1.022 26.04.17 18:53
Letzter Beitrag: Dorrit
Hilfe bei Übersetzung JiS2A Kap 8 Übung Teil A 1-C alinija 0 295 13.03.17 13:43
Letzter Beitrag: alinija