Antwort schreiben 
Hilfestellungen zu NJStar
Verfasser Nachricht
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #11
RE: Hilfestellungen zu NJStar
Danke für die Hilfe, zongoku. Aber diese Sachen hatte ich alle schon ausprobiert. Die Einstellungen stimmen paradoxerweise mit denen auf meinem alten PC überein. Also, daran liegt es ganz sicher nicht. Ich habe keinen blassen Schimmer, was es noch sein könnte. traurig
30.06.03 21:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #12
RE: Hilfestellungen zu NJStar
@Nora,
Und hast du auch nicht unter Menu-punkt "Input" nicht zufaellig "Other methods" angeklickt.
Denn dann kann man keine Kanjizeichen eingeben.
30.06.03 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #13
RE: Hilfestellungen zu NJStar
Nein, auch das war es nicht... Ich werde es wohl neu installieren und mal sehen, ob es dann klappt. Trotzdem danke.
01.07.03 06:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #14
RE: Hilfestellungen zu NJStar
Es schien tatsächlich ein Installationsfehler gewesen zu sein. Entschuldigung, daß ich hier unnötig heiße Luft gemacht habe. Jedenfalls bin ich sehr froh, daß es wieder klappt. Es ist im Moment nämlich mein liebstes Schreibprogramm. grins
01.07.03 12:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #15
RE: Hilfestellungen zu NJStar
@Hallo,
Das Programm aus dem Forum "wadokuwa" hat ein neues Feature bekommen.
Fortan ist eine Bruecke zu NJStar gewaehrleistet.
Die Nummern unter den Kanjizeichen c5c4 05 sagen aus dass man in NJStar den Input auf EUC-JIS stellt und einfach c5c4 eingibt. Und man bekommt dann das Kanji fuer "Feld" hingestellt.

Die Zahl dahinter (hier mit 05 beschrieben) gibt die Gesamt-Strichzahl des Kanji aus.

Das Gegenstueck, man markiert ein Zeichen von NJStar, und sucht dieses dann im Kanjilexikon. Der Unicode ist in wadokuwa mit der Taste-4 suchbar.

So denn frohes schaffen.

Ojisan.
05.08.03 00:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yo-Kun


Beiträge: 7
Beitrag #16
RE: Hilfestellungen zu NJStar
@doitsuyama

Hallo, ich hab gerade angefangen Japanisch zu studieren, und schaffe es nicht , das wadoku wörterbuch in jwpce einzubinden. Weil der Post schon ein bißchen älter ist, frage ich dich lieber erstmal hier, ob Du mir sagen kannst, wie das geht. (Wenn ich das wadoku runterlade, dann erhalte ich nur eine *.sit Datei mit der ich nichts anfangen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.05 10:01 von Yo-Kun.)
17.01.05 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hilfestellungen zu NJStar
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
NJStar japanisch und chinesisch. zongoku 5 5.133 02.04.11 01:30
Letzter Beitrag: Elefumi
Trotz NJStar keine Zeichen boyfriend 5 3.181 08.08.03 12:25
Letzter Beitrag: boyfriend