Antwort schreiben 
Hostels in Japan
Verfasser Nachricht
Murmel
Gast

 
Beitrag #1
Hostels in Japan
Hallo,
ich reise im September nach Japan und würde gerne in Budget Hotels oder Hostels übernachten. Kann mir jemand Tipps geben? Die Reise geht von Tokyo nach Kyoto, Hiroshima und zurück.. mit Ausflügen ab Tokyo und eventuell Übernachtungen am Mt Fuji..

Danke!
20.07.10 09:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #2
RE: Hostels in Japan
Zumindest für Kyôto kann ich dir etwas empfehlen:

Kyoto Utano Youth Hostel

Update: Ich habe dort tatsächlich übernachtet. Preis/Leistung sehr gut. Natürlich Youth-Hostel-mäßige Sauberkeit zwinker aber das tat bei damals umgerechnet € 25,- meinem Wohlgefühl keinen Abbruch. Man kann im Speisensaal tatsächlich Leute kennenlernen und man kann sich auch auf Englisch verständigen. Vor dem Hostel ist eine witzige Busstation (wenn sie noch da ist) - ein Schild mit 3 Holzstühlen daneben grins ; die Linie führt direkt in die Stadt und bis zum Kinkakuji ist es auch nicht weit. Hinter dem Hostel kann man wunderbar wandern (besonders empfehlenswert zur Kirschblütenzeit).

Es gibt auch Einzelzimmer, die man sogar als Paar mieten kann - allerdings muss man sich dafür früh genug darum bemühen.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.10 16:46 von Shino.)
20.07.10 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.904
Beitrag #3
RE: Hostels in Japan
Ich glaube, in Hiroshima ist das „klassische“ Hostel dieses hier:

http://hiroshima.j-hoppers.com/

Habe dort aber nicht geschlafen. Ich glaube, viel anderes in der Preiskategorie gibts dort aber auch nicht.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
20.07.10 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #4
RE: Hostels in Japan
O, wie schnell kann man hier die nötige Information erhalten!
Unglaublich schnell!! zwinker

Und eine wichtige Information von mir:
Anfang September ist es noch heiß in Japan. Und Mitte Sep. ist es regnerisch. Jedenfalls ist es nicht so kühl hier wie in Deutschland. Du musst zumindest damit rechnen.

Und hier two Information-Guide Links for kyoto-tourists:
http://www.pref.kyoto.jp/visitkyoto/en/
http://www.kyotoguide.com/

Gute Reise!

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
21.07.10 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
furupi


Beiträge: 88
Beitrag #5
RE: Hostels in Japan
http://www.ichiensou.com/ in kyoto
das absolut beste was ich in sachen Gastfreundlichkeit je erlebt habe.
Ist zwar ein bisschen teurer als normal (ich würd sagen normal: 2500 Yen, Ichiensou 3000 Yen) aber es lohnt sich

In Hiroshima : http://www.backpackers-miyajima.com/
hab ich selbst noch nicht ausprobiert werde das aber im März nachholen. Eine bessere Lage kann ich mir nicht vorstellen

どうも、クマです
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.10 08:28 von furupi.)
22.07.10 08:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lana


Beiträge: 10
Beitrag #6
RE: Hostels in Japan
25.07.10 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hostels in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 9.360 27.10.10 17:27
Letzter Beitrag: ILP
Hostels online buchen nitro0815 2 1.223 18.01.07 11:29
Letzter Beitrag: nitro0815