Antwort schreiben 
Huhuu! =^^= Grüße aus Saitama
Verfasser Nachricht
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #1
Huhuu! =^^= Grüße aus Saitama
Hallo alle miteinander!
Ich wollte mich mal wieder melden, seit gestern habe ich Internet in meinem Zimmerchen und bin wieder mit der Welt verbunden, yay!
Ich bin nun mittlerweile seit fast 3 Wochen hier und schon mitten im Alltag. Das heißt 5 Tage die Woche Sprachschule von 9-12h und nachmittags an drei Tagen Uni/bzw. nochmal Sprachschule. Das frisst ziemlich viel Zeit, aber man hat ja noch die Wochenenden, die bis auf die Hausaufgaben frei zur Verfügung stehen.
Jetzt möchte ich mal sagen, dass es ein doch recht seltsames Gefühl ist, immer wieder wie ein Zootier angestarrt zu werden, aber ok... zunge manchmal starr ich dann einfach ebenso dreist zurück. Ansonsten gefällt mir hier alles (Wohnheim, Sprachschule, Leute, etc) bis auf die Saikyoo-sen wirklich gut und ich fühl mich wohl. Hat evtl. jemand mal von der Saikyoo-sen gehört? Die ist bekannt dafür, extrem voll zu sein und außerdem berüchtigt für besonders viele chikan! huch
Ich hab zum Glück noch keinen mitgekriegt! Aber voll ist es alle mal und das jeden Morgen... heute war es wieder mal richtig heftig. Was soll man machen?
Das war's erstmal wieder von mir, bis bald...

物知り 物知らず
28.09.04 09:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #2
RE: Huhuu! =^^= Grüße aus Saitama
Wir hatten schon mal darueber gesprochen. Die Musashino-sen ist auf der Zielgeraden nach Tokyo (also so ab Funabashi) auch nciht zu veracxhten. Vor allem in der Rushhour am Morgen.

Die Sakyo-sen ist die Blaue Linie oder die dunkelgruene Linie? Na ja, beide sind jedenfalls recht voll, denn sie fahren recht belehbte Ziele ab. Von den Chikans darin wusste ich bis dato nichts.

If you have further questions ...
28.09.04 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #3
RE: Huhuu! =^^= Grüße aus Saitama
Zitat:Jetzt möchte ich mal sagen, dass es ein doch recht seltsames Gefühl ist, immer wieder wie ein Zootier angestarrt zu werden, aber ok...

Das solltest du doch gewohnt sein, wenn du hierzulande jemandem erzählst, daß du Japanisch lernst. Du weißt doch: Japaner sind Exoten, Europäer die Japanisch lernen sind Marsmenschen. hoho

chiisai hakuchoo, die Neidische traurig

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.04 09:33 von chiisai hakuchoo.)
28.09.04 09:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #4
RE: Huhuu! =^^= Grüße aus Saitama
Zitat:chiisai hakuchoo, die Neidische traurig

Wieso, wegen des Angestarrtwerdens? Na, der Frau kann geholfen werden:

huch huch huch huch huch huch augenrollen huch huch

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.04 09:38 von gokiburi.)
28.09.04 09:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #5
RE: Huhuu! =^^= Grüße aus Saitama
Zitat:Wieso, wegen des Angestarrtwerdens?

Nein, deswegen:

Zitat: Das heißt 5 Tage die Woche Sprachschule von 9-12h und nachmittags an drei Tagen Uni/bzw. nochmal Sprachschule.

Hol die Zwangsjacke raus - wenn du meinst, daß es nötig/nützlich ist (Nichtzutreffendes bitte streichen) - aber wenn ich Spaß an etwas habe, dann finde ich es mittlerweile richtig Klasse, die Schulbank zu drücken

rot

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
28.09.04 10:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #6
RE: Huhuu! =^^= Grüße aus Saitama
...was ja auch das Risiko mindert, von boshaften Reisebegleitern nach Lust und Laune veralbert zu werden. Nur einer von vielen positiven Nebeneffekten! grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
28.09.04 10:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #7
RE: Huhuu! =^^= Grüße aus Saitama
Mir gefällt es auch. ^^
Nun ja, ich bin ziemlich oft ziemlich müde, aber das ist bei mir Normalzustand also ignorier ich das einfach mal. Ansonsten macht es Spaß und ich bin fest entschlossen mich zu verbessern. grr

物知り 物知らず
28.09.04 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #8
RE: Huhuu! =^^= Grüße aus Saitama
Zitat: Jetzt möchte ich mal sagen, dass es ein doch recht seltsames Gefühl ist, immer wieder wie ein Zootier angestarrt zu werden, aber ok...
Da erlebste aber mal am eigenen Leibe, wie sich Asiaten bei uns in Deutschland fühlen! Die Erfahrung allein ist es schon wert nach Japan zu fahren. Einfach mal sich selbst (und die Welt) aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen. Dazu gehört auch, wie anders ich bin. Und wie dämlich es ist, sich über Andersartigkeit anderer zu wundern...

LG. an Nobody!

正義の味方
28.09.04 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #9
RE: Huhuu! =^^= Grüße aus Saitama
Zitat: Da erlebste aber mal am eigenen Leibe, wie sich Asiaten bei uns in Deutschland fühlen!

Und es ergeht dir vermutlich - oder doch? - nicht so wie meiner Kollegin, die mit einer Größe von 1,79m in China immer wieder gefragt wurde, ob sie Basketball spielt und sich laufend mit Einheimischen fotografieren lassen mußte. Voraussichtliche Bildunterschrift: Freak aus Deutschland!

Jeder ist Ausländer, fast überall. Und den "Ausländer" kann man wahlweise auch durch "anders" ersetzen. Und ohne das wäre das ganze Leben doch unglaublich langweilig gähn Also genieß das "Anders sein", solange es anhält. Vielleicht wirst du´s vermissen, wenn du wieder hier bist. grins

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.04 13:21 von chiisai hakuchoo.)
28.09.04 13:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #10
RE: Huhuu! =^^= Grüße aus Saitama
Ich mag eigentlich das "anders sein" nicht so sehr... und ich bin leider sogar noch etwas größer als deine Kollegin, da fühlt man sich wirklich wie ein Alien (wie es ja auf meiner Alien Card auch steht zunge )
Ich glaube, alles was nicht ostasiatisch aussieht, wird hier so behandelt. Im Großen und Ganzen und besonders an Sprachschule und Uni sind die Leute aber seeeehr nett und seeeehr hilfsbereit. grins

物知り 物知らず
29.09.04 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Huhuu! =^^= Grüße aus Saitama
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Schöne Grüße aus Japan Hellstorm 9 1.174 01.01.16 19:36
Letzter Beitrag: remikun