Antwort schreiben 
-=ICHI THE KILLER=-
Verfasser Nachricht
Raug


Beiträge: 66
Beitrag #11
RE: -=ICHI THE KILLER=-
Naja, Ichi ist mit Sicherheit kein "kranker Scheiß". Ich hab den Film ned gesehen, ist mir einfach zu brutal, verkraftet mein Magen ned, aber es gibt einen Grund warum seriöse Kritiker den Film mögen. Ich hab nur einen Miike Film gesehen, Blues Harp, und den fand ich klasse. Das Ende hatte eine Tragik die ich so noch nie in einem US-Film gesehen habe, hat mich durchaus fasziniert.
Und btw, abgesehen von Miike Filmen kenne ich keinen "kranken Scheiß" in dieser Form, also ka was du meinst. Gut, es gibt noch "typische" schlechte splatter Filme, aber die hat D genauso wie US oder J.
Der "typische" jap Film würde ich sagen ist ein Film der sehr gekonnt Stilmittel einsetzt ohne sich dabei unbedingt auf den Mainstream-geschmack zu richten (was an daran liegt das in J der TV den höchsten Stellenwert hat), zum Nachdenken anregt und nicht unbedingt vor Gewaltdarstellung zurückschreckt, diese aber anders verwendet wird wie im US oder EU Kino.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.04 13:58 von Raug.)
14.06.04 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gecko


Beiträge: 24
Beitrag #12
RE: -=ICHI THE KILLER=-
Zitat:Der "typische" jap Film würde ich sagen ist ein Film der sehr gekonnt Stilmittel einsetzt ohne sich dabei unbedingt auf den Mainstream-geschmack zu richten (was an daran liegt das in J der TV den höchsten Stellenwert hat), zum Nachdenken anregt und nicht unbedingt vor Gewaltdarstellung zurückschreckt, diese aber anders verwendet wird wie im US oder EU Kino.
Sehr schoene Definition! Die kann ich nur unterschreiben! grins
Mich erstaunen immer wieder diese Stilmittel!

P.S. Auch die Verwendung der Gewalt steht nicht im Widerspruch zu meinem Post. Aber ich hatte mir nur zwei Merkmale rausgegriffen, waehrend Raugs knappe Definition viel allgemeingueltiger ist.
15.06.04 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-=ICHI THE KILLER=-
Antwort schreiben