Antwort schreiben 
IME (Jap) Problem beim Kanji schreiben
Verfasser Nachricht
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #1
IME (Jap) Problem beim Kanji schreiben
Hallo.
Und schon wieder eins der IME themen. traurig
Ich hab mein PC formatiert. Hab auch wieder mal WinXP drauf und nun kann ich keine Kanji mehr schreiben. (mit IME natürlich)
Also normalerweise schreibe ich ein Wort erst in Hiragana und änder es in Kanji, mit der Leertaste, um. Aber das geht nun irgendwie nicht mehr! Kann mir da einer helfen? kratz

[Wenn das Problem gelöst ist, kann dieses Thema auch gelöscht werden...]

Danke!

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
15.03.04 00:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #2
RE: IME (Jap) Problem beim Kanji schreiben
Hallo SiltCrawler!

Also, wenn Du schreibst, Du hast "wieder mal" Win XP drauf, dann gehe ich davon aus, dass Du schon Microsoft-Sturm-erprobt bist, nicht wahr?

Kann Dir nur zum Basis-Check diesen Link hier anbieten:

http://www.junko.de/nihongocomp.0.html

Ansonsten schlage ich mich nämlich selbst mit XP herum ( von mir ist der Thread; WinXP - ich dreh gleich durch); meine komische Eingabegebietsschemaleiste hatte sich von heut' auf Morgen verabschiedet. Bin nun auf NJ Star umgestiegen; bis jetzt alles einwandfrei ...

Trotzdem,
Ganbatte kudasai, ne
AU
15.03.04 01:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #3
RE: IME (Jap) Problem beim Kanji schreiben
Genau so ist es.
Eigentlich sollte ich mit solch kleinen "Problemen" selber klar kommen.
Ich hab echt keine Ahnung was los ist. Ich kann jedes Kanji sehen... aber wen ich es dann schreiben möchte, geht nichts! traurig
Es ist zum verzweifeln.

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
15.03.04 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #4
RE: IME (Jap) Problem beim Kanji schreiben
Kann man vielleicht dieses IME Zeug wieder deinstallieren? Oder ReInstallieren? kratz
Es ist echt zum durchdrehen. Nix geht. traurig

Wenn man ein Wort in Hiragana schreibt und dann normalerweise auf die Leertaste drück, um es als Kanji zu bekommen, kommt eine Liste wo man sich das Kanji aussuchen kann. Bei mir ist diese Liste sogut wie leer. Standart ist, das Wort was ich geschrieben hab steht in der liste in Katakana und Hiragana zur Auswahl. Sonst nichts. Ausser ich hab ein Kanji schon in irgendeiner Art und Weise benutzt. Kann kommt es auch in der List vor.

Dabei hatte ich nie Problemme damit.... kratz

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
15.03.04 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #5
RE: IME (Jap) Problem beim Kanji schreiben
So! Wollte bescheid sagen, dass es nun geht. ^^
Hab unter Arbeitsplatz > Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > Sprachen
die beiden Häckchen unten weggemacht und dann nur das untere wieder hinzugefügt. hoho
Trotzdem danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben über dieses Problem nachzudenken. Und danke an AU nochmal. hoho

Somit kann auch das Theme gelöscht werden. grins

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
15.03.04 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #6
RE: IME (Jap) Problem beim Kanji schreiben
Nee, lass das Thema mal ruhig da. Dieses Problem und dessen Lösung könnte durchaus noch mehr Leute betreffen.
16.03.04 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
IME (Jap) Problem beim Kanji schreiben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch schreiben durch physikalische Handschrifteingabe Hellstorm 1 269 02.04.18 00:28
Letzter Beitrag: torquato
IME zeigt Kanji nicht an Nemi 23 1.942 12.10.17 12:56
Letzter Beitrag: Nia
Brauche hilde beim Erstellen einer Yahoo Japan id katalan@web.de 3 802 22.03.16 13:14
Letzter Beitrag: katalan@web.de
Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben? Anonymer User 188 67.647 01.03.16 08:12
Letzter Beitrag: tachibana
Kanji-Anzeige unvollständig - Font-Problem? afi 29 5.652 07.10.14 21:11
Letzter Beitrag: Hellstorm