Antwort schreiben 
IME Pad funktioniert nicht
Verfasser Nachricht
MariSol


Beiträge: 141
Beitrag #1
IME Pad funktioniert nicht
Hallo Kenner,

mein IME Pad funktioniert nicht mehr - ich habe nichts geändert. Mit IME Pad meine ich die "handschriftliche" Eingabe der Kanji über Maus und deren Erkennung.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich vermisse das Pad schmerzlich....

Gruß,
Mari
19.10.06 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Richard


Beiträge: 53
Beitrag #2
RE: IME Pad funktioniert nicht
erzaehl mal ein bisschen mehr *g*
ist die ganze Leiste
weg oder wie muss man sich das vorstellen?
19.10.06 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #3
RE: IME Pad funktioniert nicht
Ich vermute mal, es ist das übliche Problem. (XP SP2) Schemaleiste noch da, mann kann auch japanisch schreiben, nur wenn man auf's Knöpfchen 'IME Pad' klickt, passiert nichts.
So isses bei mir jedenfalls.
Der Tenor in den einschlägigen Foren ist da eigentlich einheitlich: 'Sprachunterstützung für Ostasien komplett deinstallieren und noch mal neu aufspielen.'
Hab ich bisher aus Faulheit noch nicht probiert, da ich zum Glück ein X-Word 470 hier rumliegen hab. grins

接吻万歳
19.10.06 16:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #4
RE: IME Pad funktioniert nicht
Das Problem, das es "klemmt", hatte ich manchmal. Das ist entweder durch ein paar Mal hin und herschalten weggeangen oder mal den PC neu starten.

没有銭的人是快笑的人
19.10.06 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MariSol


Beiträge: 141
Beitrag #5
RE: IME Pad funktioniert nicht
um das wieder neu aufzuspielen, müsste ich ja erst mal die XP CD suchen - nunja, vielleicht morgen zwinker zunge
20.10.06 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MariSol


Beiträge: 141
Beitrag #6
RE: IME Pad funktioniert nicht
funktioniert leider immer noch nicht - jemand noch ne Idee?
20.10.06 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benn


Beiträge: 336
Beitrag #7
RE: IME Pad funktioniert nicht
halb-OT: Das ist jetzt eine "ich habe das Programm zwar noch nie benutzt aber es gibt für alle Probleme EINE Lösung"-Antwort: Windows neuinstallieren. Kann eine Lösung sein. Meistens hat Windows Schuld (Vorurteil eines Linux- und Apple - Anhängers) und wenn es keine Schuld hat, dann hat es sie doch. Ähh....
Ne, aber im Ernst, das *könnte* helfen, wenn es KEINE andere Möglichkeit gibt und dir das so wichtig ist. Ein mir Bekannter Informatiker hat mal zu einer ähnlichen Frage von mir geantwortet "das weiß selbst Bill Gates wahrscheinlich nicht". Naja, wenn man bedenkt, dass der Typ sogar in öffentlichen Präsentationen blaue Seiten produzieren kann, dann ist das gar nicht mal soo abwegig.
21.10.06 00:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MariSol


Beiträge: 141
Beitrag #8
RE: IME Pad funktioniert nicht
hm, aber sehr aufwendig eben - gibt es nicht eine Alternative? Vielleicht auch ein anderes Programm für "Hand/Mausschriftenerkennung"?
21.10.06 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
IME Pad funktioniert nicht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
IME zeigt Kanji nicht an Nemi 23 1.929 12.10.17 13:56
Letzter Beitrag: Nia
Linux ibus anthy mouzc Zirkumflex funktioniert nicht yoshi030 5 1.203 14.09.14 15:07
Letzter Beitrag: Hellstorm
Windows-Programme behalten ihre Tastatur nicht mehr Yano 0 648 12.05.14 12:36
Letzter Beitrag: Yano
input method funktioniert nicht mit perl/Tk oojika 4 2.757 26.06.11 09:19
Letzter Beitrag: oojika
Word funktioniert nicht zongoku 2 1.584 14.01.09 21:37
Letzter Beitrag: Nora