Antwort schreiben 
Ich bin die "Neue"
Verfasser Nachricht
MoldGold


Beiträge: 3
Beitrag #1
Ich bin die "Neue"
Hallihallo,
ich bin 44 Jahre jung und wohne südlich von Bremen. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen! Ich freue mich schon auf's Stöbern hier im Forum und auf einen netten Austausch mit Euch!
Seit fast zwei Jahren versuche ich japanisch zu lernen, was mir leider sehr schwer fällt.............. Nach meiner Arbeit fehlt mir oft die Motivation zu lernen........
Im April 2014 bin ich das erste Mal nach Japan gereist und ich war total begeistert! Inzwischen bin ich schon 3x dort gewesen!
Viele Grüße
Inga
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.16 18:39 von MoldGold.)
29.05.16 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.661
Beitrag #2
RE: Ich bin die "Neue"
Na, dann willkommen im Forum!

Wie lernst Du denn? Selbstudium? VHS?...

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.
29.05.16 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.617
Beitrag #3
RE: Ich bin die "Neue"
Willkommen und viel Spass. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
29.05.16 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TCJN


Beiträge: 273
Beitrag #4
RE: Ich bin die "Neue"
Da schließ ich mich an: Herzlich Willkommen! ^^
29.05.16 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.500
Beitrag #5
RE: Ich bin die "Neue"
Einen Willkommensgruß mit PN wird dir die Seniorin im JN schreiben (weil ich dir einen Link zu meinem Japanaufenthalt geben möchte, den schon fast alle kennen)
yamanekogrins

und jetzt habe ich die Seite eins gelesen und dabei gefunden:
話の続きを楽しみにしています。だからお願いします
Googleübersetzung: Wir freuen uns auf eine Fortsetzung der Geschichte . Also danke

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.16 03:16 von yamaneko.)
30.05.16 02:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nokoribetsu


Beiträge: 96
Beitrag #6
RE: Ich bin die "Neue"
Willkommen! Hier findest du jede Menge Informationen zur Sprache und auch ein bißchen was zu Japan selbst... ^_^

「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.16 03:26 von nokoribetsu.)
30.05.16 03:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 511
Beitrag #7
RE: Ich bin die "Neue"
(29.05.16 21:31)MoldGold schrieb:  Hallihallo,
ich bin 44 Jahre jung und wohne südlich von Bremen. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen! Ich freue mich schon auf's Stöbern hier im Forum und auf einen netten Austausch mit Euch!
Seid fast zwei Jahren versuche ich japanisch zu lernen, was mir leider sehr schwer fällt.............. Nach meiner Arbeit fehlt mir oft die Motivation zu lernen........
Im April 2014 bin ich das erste Mal nach Japan gereist und ich war total begeistert! Inzwischen bin ich schon 3x dort gewesen!
Viele Grüße
Inga

Willkommen im Club. :-)
Schau mal http://www.lang-8.com vorbei. Mit ein wenig Suche findest Du viele interessante Leute. Bitte nicht gleich entmutigen lassen, wenn Du da auf Querköpfe stösst. Ist auch eine Menge merkwürdiges Volk dort. Nach einer Weile und nur wenigen Einträgen in der schwarzen Liste hat man aber Ruhe.
Und alle, alle freuen sich sehr, wenn Du zu Besuch vorbeikommst. Selber Besuch zu empfangen ist wegen des irre kurzen japanischen Urlaubs deutlich schwieriger.
Ein Flug nach Japan ist ziemlich günstig. Wenn Du es noch bequem haben möchtest, schau einmal hier vorbei. Wenn Du dich relativ kurzfristig entscheiden kannst, sind durchaus von Zeit zu Zeit Flüge in Business von Deutschland nach Japan für 1200 € drin. Das sind dann immer mal 96h-Aktionen, bei denen man dann allerdings nicht lange überlegen darf.
http://www.vielfliegertreff.de/first-bus...ss-tarife/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.16 14:08 von Mayavulkan.)
30.05.16 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.189
Beitrag #8
RE: Ich bin die "Neue"
Willkommen im Forum

Hier im Forum gibt es viele Hinweise, die einem das Lernen etwas einfacher machen. Dennoch ist es ein langer Weg aber es macht Spaß und man lernt immer etwas neues dazu.

Truth sounds like hate to those who hate truth
30.05.16 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.531
Beitrag #9
RE: Ich bin die "Neue"
Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen im Club!!
30.05.16 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.500
Beitrag #10
RE: Ich bin die "Neue"
Eine Neue, das waren schon viele in diesem Forum, manche waren nur zum Anmelden hier und haben sich dann zurückgezogen. Und wir begrüßen weiter und erwarten eine Antwort auf die PN oder auf die Begrüßungen.
Aber bei so vielen Interessen muss man sich gedulden. Dazu erzähle ich, dass es in Österreich gerade eine Pferdeausstellung gibt; könnte auch interessieren?


Mary Gold Registriert seit: 29.05.16
Letzter Besuch: 01.06.16 22:22

http://www.messen.de/de/3527/wels/pferd-wels/info

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.16 10:26 von yamaneko.)
03.06.16 10:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ich bin die "Neue"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Neue Moderation des Japanisch-Netzwerkes Nora 11 14.920 28.10.12 02:12
Letzter Beitrag: Nora
Liga Süd feiert das neue Forum! Ma-kun 6 2.331 24.04.09 18:30
Letzter Beitrag: Sec