Antwort schreiben 
Neue Moderation des Japanisch-Netzwerkes
Verfasser Nachricht
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #1
Neue Moderation des Japanisch-Netzwerkes
Liebe Mitglieder!

Seit Oktober 2002 besteht unser Forum und ich habe während dieser Zeit mit viel Freude und Wissensgewinn, aber auch mit vielen wertvollen neuen Bekanntschaften die Moderation übernommen; zuerst noch allein, dann bald mit Ma-kuns Hilfe und schließlich mit Shino, die beide die Moderation sehr leicht und meist sogar vergnüglich gestaltet haben.

Entstanden ist die Idee und der Aufbau des Forums während der heißen Phase meines Abiturs und es hat mich während meiner Studien- und Arbeitszeit durchgängig begleitet. Nun, nach mehr als acht Jahren, hat sich meine persönliche Situation gewandelt. In der unmittelbar bevorliegenden Zeit kommen einerseits familiäre Veränderungen, andererseits auch neue Herausforderungen in meiner Arbeit und meinem neuen Studium auf mich zu.

Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich die Moderation des Forums und den Rest meines Lebens unter einen Hut bringen kann, bin aber zu dem Schluß gekommen, daß es mir kaum noch möglich sein wird, in der jetzigen Form aktiv zu bleiben. Deswegen habe ich mich zu der Entscheidung durchgerungen, als Moderatorin aufzuhören.

Glücklicherweise haben wir zwei unserer aktivsten und hilfsbereitesten Mitglieder, sora-no-iro und Hellstorm, dafür gewinnen können, als Moderatoren einzusteigen. Sie werden Euch in Zukunft in allen Fragen zur Seite stehen; sora-no-iro insbesondere bei den Themen, die direkt mit der japanischen Sprache in Verbindung stehen. Wie ist in einer Monarchie üblich ist zwinker, gebe ich die oberste Verantwortung an den Nächstälteren ab - Ma-kun wird also in Zukunft die Galionsfigur des Forums sein.

Das Japanisch-Netzwerk ist fester Bestandteil meines Lebens geworden und mir sehr ans Herz gewachsen. Die Entscheidung, als Admin aufzuhören, fällt mir wirklich nicht leicht. Selbstverständlich werde ich aber nicht aus der Welt sein, sondern möchte auch gerne wieder mehr inhaltlich zum Forum beitragen.

Ich wünsche Euch (und mir) im Forum noch viele weitere schöne Jahre!

Bis bald, dann als normaler User
Nora
28.04.11 09:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #2
RE: Neue Moderation des Japanisch-Netzwerkes
Vielen Dank dir und welcome back to "the crowd" und ein "Haut rein!" an sora-no-iro und Hellstorm. hoho
28.04.11 09:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.895
Beitrag #3
RE: Neue Moderation des Japanisch-Netzwerkes
Hallo zusammen,

dann möchte ich mal schön meine Arbeit übernehmen grins (Außerdem muss ich mal ausprobieren, wie mein neuer Status jetzt im Forum aussieht. hoho)

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
28.04.11 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nomin


Beiträge: 134
Beitrag #4
RE: Neue Moderation des Japanisch-Netzwerkes
Na dann der Nora viel Freude auf dem Altersruhesitz hoho und den neuen Moderatoren ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen.
28.04.11 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.567
Beitrag #5
RE: Neue Moderation des Japanisch-Netzwerkes
"sora-no-iro hat das Speicherplatzlimit für private Nachrichten erreicht. Deine Nachricht konnte nicht gesendet werden." Wurde mir mitgeteilt. Ich wollte ihn als Moderator begrüßen. Dazu müßte er aber Platz schaffen.
Von Nora konnte ich mich aber verabschieden.
MfG
yamaneko

29.04.11 02:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.567
Beitrag #6
RE: Neue Moderation des Japanisch-Netzwerkes
(28.04.11 15:37)Hellstorm schrieb:  Hallo zusammen,

dann möchte ich mal schön meine Arbeit übernehmen grins (Außerdem muss ich mal ausprobieren, wie mein neuer Status jetzt im Forum aussieht. hoho)

Der Name ist GRÜN, du bist es aber nicht mehr. Ich wünsche Freude und Erfolg zur neuen Freizeitbeschäftigung.
yamaneko

29.04.11 09:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #7
RE: Neue Moderation des Japanisch-Netzwerkes
Vielen Dank für die Wünsche!
Das Speicherplatzlimit für Mails war ein Fehler, der uns bei der Umstellung unterlaufen ist. Jetzt sollte es mit den Nachrichten an sora-no-iro wieder klappen.
29.04.11 10:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuhon-Sen


Beiträge: 30
Beitrag #8
RE: Neue Moderation des Japanisch-Netzwerkes
Hallo Nora,

ich wünsche dir in deinem Neuen Lebensabschnitt alles Gute!
Allerdings wünsche ich dir auch das du für dieses "dein Baby" hier (Forum) immer etwas Zeit übrig haben wirst.
Vielen Dank an dich für diese Plattform und deine hier geleistete Arbeit.

Den neuen Moderatoren wünsche ich wenig Arbeit, dafür um so mehr Spaß hier.

Grüße
Fuhon-Sen
02.05.11 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raul


Beiträge: 151
Beitrag #9
RE: Neue Moderation des Japanisch-Netzwerkes
Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft Nora!

Liebe Grüße,
Raul

p.s.: Da habe ich mich für diesen Satz sogar nach über zwei Jahren wieder eingeloggt. rot
26.06.11 00:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #10
RE: Neue Moderation des Japanisch-Netzwerkes
grins Danke schön, Euch beiden!

Ohne täglich JN ist das Leben schon ganz schön anders. Aber es macht auch Spaß, das als normaler User mitzuverfolgen.
26.06.11 18:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Moderation des Japanisch-Netzwerkes
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ich bin die "Neue" MoldGold 10 1.137 05.06.16 19:51
Letzter Beitrag: MoldGold
Liga Süd feiert das neue Forum! Ma-kun 6 2.372 24.04.09 18:30
Letzter Beitrag: Sec
JNN+ (Ideen, das Niveau des Japanisch-Netzwerkes zu erhöhen) Ma-kun 95 15.116 28.10.04 14:59
Letzter Beitrag: usagi