Antwort schreiben 
Ich, du-liste
Verfasser Nachricht
Michster


Beiträge: 73
Beitrag #1
Ich, du-liste
Hallo allerseits,

Ich glaube die Ich-liste und Du-liste in "Ergebnisse" sind fehlerhaft. Aber der Link, der mich zur Disskusion führen soll geht nicht.
In der Ich-liste steht zum Beispiel, dass "Jibun" nur von Männern angewandt werden kann, aber ich habe es schon sehr oft von Frauen verwendet gehört. Das timmt zum Beispiel nicht. Dazu habe ic sogar Beweise.

Grüße,
Michster
10.08.11 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #2
RE: Ich, du-liste
Welche Liste denn....
13.08.11 08:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #3
RE: Ich, du-liste
Ich denke, er meint die Links auf unserer Ergebnisse-Seite:

texte/ich.html
texte/du.html

Der verwaiste Link:
http://20718.rapidforum.com/topic=100285107925

@Michster
Ja, ich habe da beim kurzen Überfliegen auch schon eine Information entdeckt, die nicht (mehr?) ganz richtig ist.

Tatsächlich läuft der letzte Link auf die Diskussion ins Leere, da er noch auf das alte Forum bei Rapidshare vor unserem Umzug zeigt. Mal sehen, ob sich der betreffende Thread noch ermitteln lässt.

Es wäre nett, wenn du solche Anfragen gleich mit Links versehen könntest, damit andere User nicht raten müssen.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.11 09:25 von Shino.)
13.08.11 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #4
RE: Ich, du-liste
Frostschutz hat den Thread herausgesucht:

Verschiedene Formen für ich und du

Die betreffenden alten Links werden demnächst ersetzt.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.11 10:26 von Shino.)
13.08.11 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ich, du-liste
Antwort schreiben