Antwort schreiben 
Ich muss weg
Verfasser Nachricht
Aikou


Beiträge: 311
Beitrag #1
Ich muss weg
Hallo ihr alle.

Ich weiß nicht, ob es euch interessiert, aber ich muss gehen. Ich meine damit, dass ich in den nächsten 8 Wochen praktisch garnicht mehr posten kann, dass ich fast nicht mehr zu erreichen bin. Ich schließe nämlich meinen PC weg und setze mich an meinen Abi-Lernstoff.
Ich habe viel zu wenig gelernt, ich meine für die Schule, so dass ich das jetzt ein bisschen nachholen muss. Danach werde ich wieder exzessiv posten, vor allem ab August, wo ich dann meinen Aufenthalt in Japan beginnen werde. Dann brauche ich wahrscheinlich Hilfe, und ich werde euch vielleicht auch ein paar Sachen erzählen können.

Glaubt mir, ich würde viel lieber mich mit euch hier auseinandersetzen, Japanisch lernen und all das, aber ich muss jetzt mal meinen Schweinehund überwinden hoho.
Per Mail werde ich auf jeden Fall immer zu erreichen sein, wenn halt, wie in letzter Zeit leider auch schon, nicht mehr so regelmäßig.
Ich wünsche euch noch ein schönes Jahr 2003, wir sehen uns dann in 2004!!

Ich bin war einfach mal so Dreist und habe diesen Thread eröffnet, habe aber nichts dagegen, wenn der wieder gelöscht wird, wenn wenigstens ein paar Leute ihn gelesen haben.

Macht's gut!
出なければならない。。。
また来年、
アイコウ
18.10.03 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 233
Beitrag #2
RE: Ich muss weg
Viel Erfolg beim Abi, und bis möglichst bald im neuen Jahr!

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
18.10.03 13:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #3
RE: Ich muss weg
Bis dann und viel Erfolg! grins
18.10.03 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #4
RE: Ich muss weg
Ich wünsche dir und mir viel Erfolg beim Abi! hoho
Ich stehe noch ganz gut und hab nicht so die auswendig-lern-fächer... aber wahrscheinlich werd ich auch zeitweise aussteigen müssen. Ist aber noch etwas hin, hoffe ich mal.... augenrollen
18.10.03 14:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #5
RE: Ich muss weg
jaja. gut das du es sagst. Sonst hätte ich Befürchtungen gehabt, daß du auch weg bist.
8 Wochen lernen? wow, du bist sehr enthusiastisch. Ich habe 2 Wochen gelernt,3 Stunden pro Tag. Und da gabs ja noch son Computerspiel, was ich damals unbedingt zocken wollte. Aber ein Freund hat es mir erst nach dem Abi gegeben, weil er wußte, daß ich sonst so gut wie gar nicht mehr gelernt hätte.
Mach dir mal keinen Streß, die Abiklausuren sind genau wie normale Klausuren, nur ein bißchen mehr Stoff. Aber den kennt man ja.
Der einzige Unterschied zu normalen Klausuren ist, daß sich statt einem Wichtigtuer nun zwei Wichtigtuer um die Berichtigung, oder in den meisten Fällen subjektive Abwertung deiner Arbeit kümmern. Dabei will der eine Lehrer natürlich vor dem Anderen keine Fehler übersehen oder zu gut bewerten..... tststs.. diese Lehrer, naja....

Ich wünsche Dir viel Erfolg und objektive Korrekteure. ☆
Lern nicht zu viel.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.03 14:17 von usagi.)
18.10.03 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #6
RE: Ich muss weg
Ich wuensch dir auch super viel Erfolg mit dem Abi, aber fuer Leute, die sich ne Sprache, wie Japanisch als Hobby aussuchen, denen duerfte dann doch so n olles zwinker Abi keine Probleme machen *hoffs doch* zwinker

Also Ganbatte!

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
18.10.03 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wfasl


Beiträge: 55
Beitrag #7
RE: Ich muss weg
Ich wünsche Dir besten Erfolg fürs Abi, und viel viel Power zum Lernen!!!!!!!!!!!!!!!
18.10.03 23:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
murasame


Beiträge: 200
Beitrag #8
RE: Ich muss weg
Hm, vielleicht sollte ich mir dich als Vorbild nehmen, Aikou... aber irgendwie denke ich mir, wenn ich im Mai Abi schreibe brauch ich jetzt noch nicht anfangen zu lernen. Na gut, schon ein bisschen mehr (sollte ich, sollte ich......), aber nicht so, dass ich meine Freizeit vernachlässigen müsste zunge
Und ich hab mir wirklich vorgenommen, in den Herbstferien meine Facharbeit endlich zu schreiben (so weit wie ich komme)... vorgenommen zumindest kratz

Viel Erfolg!
19.10.03 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #9
RE: Ich muss weg
Viel Glück auch von mir. Aber auch wenn du's nicht durchhältst - man kann das Abi auch locker schaffen, wenn man erst zwei Tage vorher mit Lernen anfängt. zwinker Zumindest, wenn man Sprachfächer hat. *g*

Jana (früher Miki)
19.10.03 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #10
RE: Ich muss weg
Auch von mir alles Gute Aikou-san! Ich kann Dich gut verstehen. Ich muß auch aufpassen, daß mir das JN nicht zur Sucht wird. Es ist so nett hier grins grins grins . Und man ist nicht mehr so allein mit seinem exotischen Hobby. Und man kriegt super-brauchbare Infos. Aber manchmal hält es einen von den wirklich wichtigen Dingen ab (z.B. vom Japanischlernen zwinker ). Soweit darf es eigentlich nicht kommen. Da tut etwas Abstand bestimmt gut. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt...

正義の味方
19.10.03 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ich muss weg
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ein Buch über die Edoperiode schreiben- auf was muss ich achten? SamuraiHoney 1 684 18.08.15 22:22
Letzter Beitrag: moustique
Was muss ich in Düsseldorf gesehen haben? MoonKid 21 3.765 03.06.13 06:09
Letzter Beitrag: Woa de Lodela