Antwort schreiben 
Infoseite mit Lexika: renshuu.org
Verfasser Nachricht
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #1
Infoseite mit Lexika: renshuu.org
Ich bin gerade zufällig auf die Seite

http://www.renshuu.org/

gestoßen. Sie ist mir zwar schon öfter mal aufgefallen, habe sie aber nie wirklich beachtet. Diese Seite bietet eine Menge Informationen auf Englisch über diverse Bereiche bezüglich des Japanisch-Lernens, aber warum ich sie hier vorschlage, sind die sehr nützlichen Lexika, die sich unter einigen Buttons am rechten Seitenrand verstecken.

Hier kann man bequem nach Vokabeln, Grammatikformen und Kanji suchen, die Vokabeln werden sogar als Audio angeboten. Ich hatte es mal mit dem kürzlich hier angefragten "Shitsurei shimasu" ausprobiert, was sich im Jim-Breen-Lexikon leider so nicht finden ließ und hatte Erfolg.

Am Besten, ihr schaut euch die Seite selbst mal an, sie ist recht gut strukturiert, und schaut selbst, ob sie für euch interessante Informationen bereithält.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.11 12:29 von Shino.)
04.06.11 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Infoseite mit Lexika: renshuu.org
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji-Lexika Online SiltCrawler 2 2.275 08.10.05 15:40
Letzter Beitrag: SiltCrawler