Antwort schreiben 
Initialen in Japanisch
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Initialen in Japanisch
Hi
Würde mich super freuen wenn man irgendwie vollgende Initialen in Japanisch übersetzen könnte:
A H C

bzw. ich habe gehört es geht nur in ganzen wortteilen, dann wäre es:
An Hö Ca

Klingt jetzt nach Chemie, sit es aber nicht ^^
Könnte das jemand in 2-3 jap. Ziffern umformen?

wäre toll ^^

mfg
28.03.06 13:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daifuku


Beiträge: 205
Beitrag #2
RE: Initialen in Japanisch
kratz
28.03.06 13:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #3
RE: Initialen in Japanisch
Im Japanischen würde man für Initiale wohl die lateinischen Buchstaben benutzen. Für Abkürzungen werden sie jedenfalls verwendet.

Eine Umsetzung in Silbenschrift sähe sehr seltsam aus, man könnte nach der deutschen Aussprache gehen (A Ha Tse ア ハ ツェ), aber raten würde ich Dir dazu nicht.
In Ziffern umsetzen ließe sich die Sache möglicherweise, aber auch hier wäre es schwierig, passende Silben zu finden, man müßte auch erst mal wissen, wofür AHC steht.

Kurz: bleib besser bei den lateinischen Buchstaben. Man würde sie im japanischen benutzen.

Wenn Du mehr über die japanische Schrift wissen willst, kannst Du Dich hier über die Grundlagen informieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.06 13:41 von Ma-kun.)
28.03.06 13:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Initialen in Japanisch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Umwandlung altes Japanisch -> modernes Japanisch? astacus 4 1.538 11.12.12 15:27
Letzter Beitrag: Yano