Antwort schreiben 
Instrument bei 盆踊り?
Verfasser Nachricht
doitsu no tonari


Beiträge: 2
Beitrag #1
Instrument bei 盆踊り?
Hallo liebe Forumsgemeinde,

meinen Einstand hier im Netzwerk feiere ich gleich mit einer Frage:
Weiss jemand, wie das etwa aschenbechergrosse, metallne Schlaginstrument heisst, das beim Bonodori oft benutzt wird? Es sieht aus wie ein kleiner Teller aus Metall, auf dem mit einer Art Drumstick geschlagen wird.

Habe es oft gesehen/gehoert und mag den simplen, aber angenehmen Klang. Leider weiss ich nicht, wie es heisst... kratz

Waere schoen, wenn mir jemand helfen koennte.

Gruss,
ドイツのとなり
06.11.08 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #2
RE: Instrument bei 盆踊り?
Meinst du vielleicht "Kane" (鉦) ?

接吻万歳
07.11.08 08:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
doitsu no tonari


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Instrument bei 盆踊り?
(07.11.08 08:15)shakkuri schrieb:Meinst du vielleicht "Kane" (鉦) ?

Genau, das habe ich gemeint!

[Bild: inst_per_atarigane.jpg]

Vielen Dank für die Hilfe, auch an zongoku, der mir gestern schon per PN ein paar interessante Links geschickt hat! grins
07.11.08 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Instrument bei 盆踊り?
Antwort schreiben