Antwort schreiben 
"Intelligentes" Kanjilernprogramm ?!
Verfasser Nachricht
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #11
RE: "Intelligentes" Kanjilernprogramm ?!
Aber wenn´s die Dos-Version eh nicht mehr gibt, nützt mir das doch gar nichts kratz (such ja auch nicht was für´s Handy, sondern für den PC)
19.01.07 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chris


Beiträge: 49
Beitrag #12
RE: "Intelligentes" Kanjilernprogramm ?!
(17.01.07 17:16)chouchaso schrieb:Also was ich suche ist ein Programm,
- das ich auch offline nutzen kann
- das mir Kanji beibringt (mit on- u. kun-yomi, Bedeutung UND einigen Beispielen/Komposita .. und evtl. auch noch Beispielsätzen)
- das mich die Kanji dann auch abfragt und nach ABSCHALTEN und Neustarten des Programms nicht wieder bei NULL anfängt, sondern sich wie jfc merken kann, wo ich stehengeblieben bin

Es ist super einfach mit Stackz eine solche Vokabelliste herzustellen. Einfach die Kanji gemäss deinen eigenen Kriterien suchen, und dann mit "add to selected stack" zu deiner persönlichen Liste hinzufügen. Allerdings wird dir das Programm die Zeichen nicht wirklich *beibringen*, es zeigt dir lediglich wie gut du welche Zeichen kannst oder eben nicht hoho, das aber ziemlich erbarmungslos. Das ist praktisch wenn du eine grosse Liste hast und möglichst alles präsent haben möchtest.

Das mit den Beispielsätzen werde ich in die nächste Version einbauen, allerdings kann ich jetzt noch kein Datum nennen.
22.01.07 21:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #13
RE: "Intelligentes" Kanjilernprogramm ?!
Wie sieht eine solche Datei in "Stackz" eigentlich aus?

Downloadbar als .txt Datei, denn .zip kann man heutzutage nicht mehr downloaden, da sich darin leider Viren aufhalten koennen.

Oder zumindest als getarnte .zip Datei. die erst von .txt in .zip umgewandelt werden muss.

Arbeitet "Stackz" auch mit Kanji? oder mit Konvertierten Unicode?
23.01.07 08:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chris


Beiträge: 49
Beitrag #14
RE: "Intelligentes" Kanjilernprogramm ?!
Stackz hat ein eigenens Dateiformat mit der Endung .szm, das sich mit Stackz auf dem PC und mit PocketStackz auf dem Pocket PC verwenden lässt. Die Dateien lassen sich auch auf einen Palm PDA laden (nach einer Konversion) und dort mit PalmStackz bearbeiten.

Eine liste mit vorbereiteten Stackz Dateien ist hier:
http://www.stackz.com/Stackz/Archive/Archive.php
23.01.07 13:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"Intelligentes" Kanjilernprogramm ?!
Antwort schreiben