Antwort schreiben 
Interessante maschinelle Übersetzungen
Verfasser Nachricht
梨ノ木


Beiträge: 369
Beitrag #31
RE: Interessante maschinelle Übersetzungen
(29.12.22 07:48)vdrummer schrieb:  Edit:
Das Ganze klappt übrigens immer noch, falls es jemand selbst ausprobieren will.

Danke, sowas ist doch genau das Richtige an einem trüben Dezembermorgen grins

Stellt man die Zielsprache um, gibt es zusätzlich zum selben Quatsch, wie bei der deutschen Übersetzung noch ein paar "optionale Übersetzungsvorschläge":

(Englisch USA)
Zitat:terrorist eating habits

(Englisch UK)
Zitat:(unscrupulous) food terrorism

augenrollen
29.12.22 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 140
Beitrag #32
RE: Interessante maschinelle Übersetzungen
飯テロ - again what learned. Rikaichamp kennt den Begriff übrigens.

Durch unsere Bekanntschaften in den verschiedensten Kulturkreisen vergeht hier kaum noch ein Mittagessen, bei dem nicht mindestens ein Handybild zum Versand nach Übersee entsteht. Oft empfinde ich das dann schon fast als Terror, wenn ich mit knurrendem Magen warten muss, bis die Köchin mit der Aufnahme fertig ist.
Aber ich darf nicht meckern, verteile ich ja schon Kochrezepte im Japanisch Netzwerk. grins

Nachtrag: 飯テロ - das würde sich als Titel für einen Thread eignen, den ich gerne ins Leben rufen würde:
Bilder von japanischen Gerichten, idealerweise mit Rezepten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.22 20:15 von harerod.)
29.12.22 20:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Interessante maschinelle Übersetzungen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Saito Silberstein -Lehrbuch - Übersetzungen -Austausch inu2004 3 2.688 08.03.19 18:54
Letzter Beitrag: Nia