Antwort schreiben 
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"?
Verfasser Nachricht
Fred


Beiträge: 134
Beitrag #1
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"?
Hi,

bewusst habe ich einen etwas provokativen Titel gewählt.

Kurze Vorgeschichte: Ich bin auf die Website der "International Shogi Popularization Society" gestoßen. Mich hat sehr gewundert, dass nur Personen dieser Gesellschaft beitreten dürfen, die in Japan wohnhaft sind, und habe eine e-mail (auf Englisch) an die Gesellschaft mit der Bitte geschickt, mir zu erklären, weshalb die Mitgliedschaft auf Personen mit Wohnsitz in Japan beschränkt ist. Eine Antwort erhielt ich nicht.

Natürlich kann ich mir vorstellen, dass diese Restriktion (Wohnsitz in Japan) z.B. auf die Sponsoren dieser Gesellschaft (z.B. Mittel aus öffentlicher Hand) zurückzuführen ist. Trotzdem bin ich enttäuscht, dass wieder mal eine e-mail nach Japan unbeantwortet blieb (ist mir in der Vergangenheit mit anderen Adressaten schon mehrfach so ergangen). Mein Japanisch ist viel zu unzureichend, um Mails auf Japanisch zu verfassen -- aber die Adressaten hatten jeweils eine englische Website.

Eure Meinungen?

Gruß

Fred

Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (Groucho Marx)
Time’s fun when you’re having flies. (Kermit the frog)
23.03.09 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
co


Beiträge: 82
Beitrag #2
RE: "International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"?
Die Webseite scheint nicht mehr so oft erneuert zu werden. Die letzten "events" sind aus dem Jahr 2004 und die Mitgliederzahl stammt aus dem Jahr 2003. Ich könnte mir vorstellen, dass es niemanden mehr gibt der die emails dort noch abruft...

Das Ziel dieses Vereins scheint es ja zu sein Shogi international bekannt zu machen (und Lehrbücher zu übersetzen etc...). Daher würde es mich irgendwie stark wundern, wenn sie nichts mit Ausländern zu tun haben wollten. Eine englische email sollte dann wohl auch kein Problem sein.

Möglicherweise ist es einfach zu teuer die Vereinszeitung ins Ausland zu verschicken...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.09 12:08 von co.)
23.03.09 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #3
RE: "International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"?
Ich habe diese Seite besucht und den betreffenden Satz gelesen.
Ich nehme an dass der Verein nicht so meint. Das heißt, das Ziel des Vereins ist die weltweite Verbreitung des Shogis. Wenn du möchtest, möglicherweise kannst du die deutsche Filiale des Vereins gründen, natürlich mit dem Verein kommunizierend.
Doch keine Antwort macht nichts.
Ich versuche einen Kontakt zu ihm zu haben und dann teile ich hier die Antwort auf deine Frage mit.
Wie co schon geschrieben habe, scheint es da keine Bewegung zu geben.
Aber eine neue Nachricht ist hier zu sehen.
http://www.shogi-isps.org/Jnews/
Deswegen glaube ich dass ich mit ihm einen Kontakt haben kann.
Warte mal bitte.

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.09 03:51 von sora-no-iro.)
24.03.09 03:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fred


Beiträge: 134
Beitrag #4
RE: "International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"?
Hallo sora-no-iro,

das ist sehr freundlich von Dir! Herzlichen Dank!

Anlass meines Besuchs der Website war, dass in Deutschland nur wenige Aktivitäten zur Verbreitung von Shogi laufen, und ich Interesse daran habe, mich für die Verbreitung auch in Deutschland (z.B. an Schulen, Kindergärten usw.) einzusetzen, obwohl ich kein guter Shogi-Spieler bin (eben nur Anfänger).

Meine Shogi-Software: http://fhs-consulting.com/shogiban

Gruß

Fred

Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (Groucho Marx)
Time’s fun when you’re having flies. (Kermit the frog)
24.03.09 08:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ist dieser Begriff euch in Japan schon mal begegnet? Phil. 2 137 04.09.18 00:55
Letzter Beitrag: Phil.
Auf Spurensuche in Japan yamaneko 1 137 25.08.18 14:22
Letzter Beitrag: cat
Frauen-Fußball in Japan japan4ever 47 16.721 20.06.18 17:08
Letzter Beitrag: yamaneko
Pfingsten in Japan bekannt? yamaneko 10 359 26.05.18 10:32
Letzter Beitrag: Nia
Paketversand aus Japan Janus88 4 208 10.02.18 13:33
Letzter Beitrag: Yano