Antwort schreiben 
Iphone 5 mit Softbank Japan simlock
Verfasser Nachricht
e35274


Beiträge: 5
Beitrag #1
Iphone 5 mit Softbank Japan simlock
Hallo, erstmal danke, dass du reinschaust!

Hier zu meinem Problem: Habe ein IPhone 5 aus Ebay gekauft. Mache also meine Simkarte rein und möchte es aktivieren, dann steht da "Sim-Karte ist ungültig". Habe eig. sogar Netz (3G), aber das IPhone will nicht mit meiner Sim-Karte aktiviert werden. So suche ich nach Lösungen im Netz. Mir wird vorgeschlagen, dass ich erstmal den Provider festlege. So gehe ich auf die Seite Imei.info und suche nach Antworten. Mir wird gesagt. dass ich 2 USD bezahlen soll um nähere Informationen über den Provider zu erlangen. Ich denke mir 2 USD für ein IPhone mehr oder weniger ist jetzt nicht die Welt und schnappe zu. Bekomme also diese Information:

"Serial Number: C7GK40MYDTWH Initial Activation Policy ID: 56 MEID: Activation Policy Description: Japan service (Softbank). IMEI: 01355200563XXX Applied Activation Policy ID: 22 Part Description: SVC,IPHONE 5,GSM,32GB,WHITE,CI/AR-JPN Applied Activation Policy Description: Japan SoftBank. Product Version: 8.2 Next Tether Policy ID: 22 Last Restore Date: Next Tether Activation Policy Description: Japan SoftBank. Bluetooth MAC Address: 7C:FAhohoF:72:83:66 First Unbrick Date: 25/02/13 Last Unbrick Date: 14/05/13 Unbricked: true Unlocked: false "

Habe es mit einem Update versucht, jedoch ohne Erfolg.
Habe auch von der offiziellen Softbank Seite gelesen, die den Simlock kostenlos entfernen, jedoch reicht mein Japanisch nicht aus traurig Hier der Link zur offiziellen Seite: https://ct11.my.softbank.jp/WBF/icv

Ich kenne mich nicht so gut aus und möchte eig. mein IPhone endlich gestartet kriegen. Bitte um jede Hilfe!

Danke schonmal im vorraus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.15 13:47 von e35274.)
08.04.15 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
客人
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Iphone 5 mit Softbank Japan simlock
Da steht nur, dass die Gerätenummer von der Rückseite des Telefones eingegeben werden soll.
08.04.15 12:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
e35274


Beiträge: 5
Beitrag #3
RE: Iphone 5 mit Softbank Japan simlock
Danke schonmal für deine Antwort!
Wenn ich das dann mache kommt die Meldung im Anhang


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
08.04.15 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #4
RE: Iphone 5 mit Softbank Japan simlock
Dort steht, dass das Geraet nutzbar ist. Ist jedoch die Frage, was das genau bedeutet.
Denke trotzdem, dass es noch gelockt ist und eben bloss mit einer Softbank-SIM-Karte funktioniert.
Den Simlock kannst du dir (offiziell) nur im Softbank-Geschaeft entfernen lassen.

http://www.flickr.com/photos/junti/
08.04.15 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
e35274


Beiträge: 5
Beitrag #5
RE: Iphone 5 mit Softbank Japan simlock
Und dieses Geschäft gibt es nur in Japan? Kann ich Softbank nicht über E-Mail erreichen?
08.04.15 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 368
Beitrag #6
RE: Iphone 5 mit Softbank Japan simlock
Es gibt durchaus einige Websites die das gegen einen kleinen Obolus machen. Für einen seriösen Service würde ich da aber in einem entsprechendem Forum nachfragen.
Und die IMEI ist in etwa so persönlich wie deine Kontonummer oder Adresse. Wie wärs, wenn du das also auch noch im ersten Beitrag hinzufügst..... (Natürlich in schönem Ironie-Grün)

Und wieso kaufst du überhaupt ein ausländisches Handy? Simlock sollte doch inzwischen jedem ein Begriff sein.

mfg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.15 13:42 von UnDroid.)
08.04.15 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
e35274


Beiträge: 5
Beitrag #7
RE: Iphone 5 mit Softbank Japan simlock
Hallo, danke erstmal für deine Antwort werde es sofort ändern.
Ich möchte aber erstmal probieren es auf dem kostenlosen Wege hinzukriegen... Ich habe gedacht, dass das evtl. wie in Deutschland sein könnte, also wie T-Mobile unlock.

MfG
08.04.15 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 368
Beitrag #8
RE: Iphone 5 mit Softbank Japan simlock
Evtl. wäre ein Jailbreak noch interessant.

mfg
08.04.15 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
e35274


Beiträge: 5
Beitrag #9
RE: Iphone 5 mit Softbank Japan simlock
Habe leider schon die neueste Software draufgemacht. Gibt's dafür schon eine? MfG
08.04.15 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
neu
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Iphone 5 mit Softbank Japan simlock
kommt drauf an welche software gibt aber noch die möglichkeit ne customfirmware zu erstellen dann klappt das auch ich hab so mal ein angeblich nicht lauffähiges iphone mit softbank lock gerichtet
31.03.16 02:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Iphone 5 mit Softbank Japan simlock
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 815 16.11.14 01:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
iPhone 5 mit Japan netlock Jajjaa 0 542 14.10.13 13:36
Letzter Beitrag: Jajjaa
Softbank Mail backuppen - Verzweiflung! divB 0 805 13.10.09 13:50
Letzter Beitrag: divB
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 3.449 24.03.09 08:49
Letzter Beitrag: Fred