Antwort schreiben 
Ist das korrekt? "国粋主義"
Verfasser Nachricht
naruto


Beiträge: 9
Beitrag #11
RE: Ist das korrekt? "国粋主義"
Hm, ich habe den Titel ein bisschen verkürzt hoho Es soll jetzt einfach nur noch "der moderne Nationalismus Japans" heissen^^

Ist das korrekt:
日本の今様のナショナリズム
?

Gruss
27.02.06 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #12
RE: Ist das korrekt? "国粋主義"
Zitat:Ist das korrekt:
日本の今様のナショナリズム?

Ich persönlich hätte jetzt 現在 (genzai) benutzt aber deins hört sich nicht falsch an.
27.02.06 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #13
RE: Ist das korrekt? "国粋主義"
Ich würde zu 日本の現代ナショナリズム tendieren ... 今様 klingt komisch für mich (kann man das in diesem Zusammenhang überhaupt verwenden?) und 現在 trifft es für meinen Geschmack nicht so ganz ... hat etwas mehr von "derzeitig", aber es soll ja "modern" im wahrsten Sinne heissen. Eben wie es auch für "Modernes Japan" benutzt wird, oder?

Die zweite Partikel würde ich folglich auch weglassen, da überflüssig.
27.02.06 22:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #14
RE: Ist das korrekt? "国粋主義"
"modern" in dem Sinne ist ziemlich europäisch oder es hört sich an wie ein "moderner Haarschnitt" hoho
deshalb "genzai" oder "gendai".
27.02.06 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
naruto


Beiträge: 9
Beitrag #15
RE: Ist das korrekt? "国粋主義"
Zitat:Ich würde zu 日本の現代ナショナリズム tendieren ... 今様 klingt komisch für mich (kann man das in diesem Zusammenhang überhaupt verwenden?) und 現在 trifft es für meinen Geschmack nicht so ganz ... hat etwas mehr von "derzeitig", aber es soll ja "modern" im wahrsten Sinne heissen. Eben wie es auch für "Modernes Japan" benutzt wird, oder?

Die zweite Partikel würde ich folglich auch weglassen, da überflüssig.
Ja schon so gemeint, herzlichen dank für die Antworten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.06 23:52 von naruto.)
27.02.06 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ist das korrekt? "国粋主義"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Titel auf Japanisch - korrekt? TakeuchiSayoko 2 2.642 28.07.11 20:14
Letzter Beitrag: TakeuchiSayoko
Ist diese Übersetzung korrekt? "日本語 は できます か?" Anonymer User 3 2.469 08.12.05 14:13
Letzter Beitrag: sora-no-iro