Antwort schreiben 
Ist diese Burgstadt Edo?
Verfasser Nachricht
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #11
RE: Ist diese Burgstadt Edo?
(25.01.09 17:29)Lumixmeli schrieb:Noch ne Frage^^: wofür stehen die Farben (entweder ich bin blind oder ich weß auch nicht zwinker)
In deiner Karte? Steht unten rechts, oder?

(25.01.09 17:52)undvogel schrieb:Das scheint wohl die alte Landkarte des heutigen Bezirkes Takada in der Stadt Jyouetsu, Niigata Präfektur zu sein.
Sieht tatsächlich so aus, als hättest du es enträtselt. Wie hast du das gefunden?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.09 18:01 von Shino.)
25.01.09 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
undvogel


Beiträge: 539
Beitrag #12
RE: Ist diese Burgstadt Edo?
Mit diesen Straßennamen 竪春日町、善光寺町、長門町 usw. habe ich gesucht.
25.01.09 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lumixmeli


Beiträge: 11
Beitrag #13
RE: Ist diese Burgstadt Edo?
(25.01.09 17:45)Shino schrieb:Hmm, ich muss zugeben, um schnell zu überblicken, ob da etwas Hilfreiches dabei ist, reicht mein aktuelles Vokabular leider nicht aus.

100 Views of Edo

Ich hab ja nicht die ganze Seite gemeint(ich binja kein Unmensch^^), sondern den Fluss. Die 100views of edo hab ich teilweise selbst als Buch...


Zu der Karte mit den ominösen Farben: Wo rechts unten
kratz rot
25.01.09 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lumixmeli


Beiträge: 11
Beitrag #14
RE: Ist diese Burgstadt Edo?
(25.01.09 17:52)undvogel schrieb:Das scheint wohl die alte Landkarte des heutigen Bezirkes Takada in der Stadt Jyouetsu, Niigata Präfektur zu sein.

Auf dieser Seite sieht man etwas Ähnliches(, leider etwas zu klein).

http://www.city.joetsu.niigata.jp/conten...index.html

Und siehe.
http://maps.google.com/maps?hl=de&rl...amp;tab=wl


Sieht (auch wenns wirklich ein bissel klein ist) auf den ersten Blick wirklich sehr ähnlich aus... Danke!!! Allerdings werden die von der Website wahrscheinlich nicht schnell genug antworten, aber ich probiere es mal.....

Gaaaanz viel Danke für eure guten Tipps!!!!!!! hoho
25.01.09 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #15
RE: Ist diese Burgstadt Edo?
Ich sehe da einen Fluss mit dem Namen 新川 (shinkawa).
Und hier ein Bild von Tokio.
http://wikimapia.org/9619063/Shinkawa-2-Chome

Vier mal auf das Minus Zeichen klicken.
Die grosse gruene Flaeche auf dem Bild ist der Kaiserliche Palast.

Will man sich bestimmtes ansehen, so klickt man auf einen der angezeigten Quadrate.

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Imperi...yo_Map.png

Der Palast aus einer naeheren Perspektive.
http://wikimapia.org/23609/de/Kokyo-der-...-von-Japan

Auf das Bild klicken um es zu vergroessern.
http://wiki.worldflicks.org/kokyo.html#c...)&z=17


Alte Grafiken aus frueheren Zeiten.
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Edo_P_detail.jpg

http://en.wikipedia.org/wiki/Edo_Castle

Ich weiss, ich weiss. Es wird wieder welche geben die sich ueber zuviele Links aufregen.
Hier noch einer mit uralten Karten von jap. Burgen.
http://digitalgallery.nypl.org/nypldigit...&word=

Karten aus dem Jahre 1689.
http://www.library.tohoku.ac.jp/kichosho...i2s-e.html
Ganz unten gibt es Moeglichkeiten die Bilder noch zu vergroessern.


Noch viel mehr Material findet ihr mit
Edo Castle +map
oder
Edo Castle
Hier findet ihr auch einen Link fuer zahlreiche Bilder.
50700 Bilder.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.09 01:34 von zongoku.)
26.01.09 01:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #16
RE: Ist diese Burgstadt Edo?
der arme Zongoku bekommt Schelte, weil er das Forum vermüllt mit den
Ergebnissen seiner Suchaktionen.
Aber wenn er sie danach - nach Schelte- wieder löscht, dann wird es noch
ärger für ihn. Er kann mir wirklich leid tun.
gibt es einen Nekomurasan mit Taschentuch oder einem Packerl FEH
zum Trocknen der Mitleidstränen?
山猫 augenrollen kratz rot

Edit: Zeilenumbruch

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.09 04:53 von yamaneko.)
26.01.09 04:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lumixmeli


Beiträge: 11
Beitrag #17
RE: Ist diese Burgstadt Edo?
(26.01.09 01:32)zongoku schrieb:Ich sehe da einen Fluss mit dem Namen 新川 (shinkawa).

Alte Grafiken aus frueheren Zeiten.
Karten aus dem Jahre 1689.
http://www.library.tohoku.ac.jp/kichosho...i2s-e.html
Ganz unten gibt es Moeglichkeiten die Bilder noch zu vergroessern.


ttp://digitalgallery.nypl.org/nypldigital/dgkeysearchresult.cfm?parent_id=120375&word=

Die zwei links sind echt super, den Rest kenne ich schon grins Danke!!!

(Aber wegen dem Fluss: ist das jetzt Edo oder nicht...?war mir jetzt nicht so ganz klar rot ?
26.01.09 08:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #18
RE: Ist diese Burgstadt Edo?
(26.01.09 08:01)Lumixmeli schrieb:(Aber wegen dem Fluss: ist das jetzt Edo oder nicht...?war mir jetzt nicht so ganz klar rot ?

Es sieht nicht mal ansatzweise nach der Burg von Edo aus. Ich würde es also nicht als Edo ausgeben.
Das von Undvogel verlinkte Takada Jō sieht deiner Karte ziemlich ähnlich, wenn man sie 90° nach links dreht. Ich denke, dass Undvogel richtig liegt.

[Bild: siro_tajada_zu3.jpg]

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.09 16:33 von shakkuri.)
26.01.09 16:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #19
RE: Ist diese Burgstadt Edo?
(26.01.09 01:32)zongoku schrieb:...
Ich weiss, ich weiss. Es wird wieder welche geben die sich ueber zuviele Links aufregen.
...
Wieso? Sind doch sehr schöne Links dabei, gute Karten, macht Spaß, da mal ein wenig herumzustöbern. grins

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
26.01.09 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #20
RE: Ist diese Burgstadt Edo?
Das Takada Schloss. Hier ein Bild davon.
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:T...le_air.jpg


Hier noch eine einmalige Karte. von Tokyo.

http://www.google.lu/search?q=%E6%96%B0%...e&sa=2
Mensch, du meine Guete, da kann man so tief zoomen, dass ma die Nummernschilder der Autos sehen kann.
Und man kann auch mit Bildern sich durch die Strassen bewegen.

Da hab ich doch glatt einen Eintrag von Luxemburg gesehen, und zwar von deren Botschaft
Da bin ich ja beruhigt, sollte ich nach Japan fahren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.09 23:44 von zongoku.)
26.01.09 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ist diese Burgstadt Edo?
Antwort schreiben