Antwort schreiben 
Izu-Oshima und Norderney
Verfasser Nachricht
Yano


Beiträge: 2.435
Beitrag #1
Izu-Oshima und Norderney
An beiden Orten dieselbe Unsicherheit: man hatte wegen der isolierten Lage bisher kaum Infektionen gehabt, ist wirtschaftlich auf Tourismus angewiesen, fürchtet aber doch die Touristen aus der stärker durchseuchten Metropolregion, die zwar über gute Kliniken verfügt, welche aber so weit entfernt sind, daß man dahin in der medizinischen Notfallsituation stundenlang unterwegs wäre.
Tokyo hat heute noch 2 beglaubigte Neuinfektionen gemeldet nach 3 gestern.
Man kann wieder leichter auf die Insel, wenige fahren hin, und wenige Wirtschaften dort öffnen, obwohl sie es könnten. Vermutlich machen die Wirtschaften dort weniger Verlust als wie die in der Großstadt, weil sie keine Miete zahlen müssen.
23.05.20 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.435
Beitrag #2
RE: Izu-Oshima und Norderney
Lt. ANN ist nach weitgehender Lockerung der Beschränkungsmaßnahmen insbesondere im Rotlichtmilieu aber auch insgesamt die Infektionsrate etwas angestiegen. Koike, die Bürgermeisterin von Tokyo, nannte diese Entwicklung だらだら, tröpfelnd.
Das Wort könnte verwandt sein mit 水だれ Mizudare, Matsch.
05.06.20 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 195
Beitrag #3
RE: Izu-Oshima und Norderney
だらだら kenne ich von Überstunden, だらだら残業 nennt man es wenn man vom sandeln tagsüber abends noch länger machen muss.

Rotlichtmilieu würde ich nicht sagen, die haben sich größtenteils an die Bitte den Betrieb einzustellen gehalten. Meistens treffen sich da ja eh nur zwei Personen. Und im Pinsaro holt man sich eher alle möglichen anderen Krankheiten als Covid 19...
Minister Nishimura sprach ja auch von Cabaret und Nightclubs. Der sieht ein bisschen aus wie der junge Tachi Hiroshi, die Ausdrücke passen da gut dazu, die sind genau so altbacken. Nozoki-Theater haben noch gefehlt :-D .

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
06.06.20 00:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Izu-Oshima und Norderney
Antwort schreiben