Antwort schreiben 
J-Dramas
Verfasser Nachricht
vdrummer


Beiträge: 1.389
Beitrag #11
RE: J-Dramas
(29.08.16 19:46)cat schrieb:  Bei dem Englisch wundert es einen, dass da Flugzeuge tatsächlich landen können (ob das in echt auch so ist?)

OT:
Kannst die ja selbst mal ein Bild von machen hoho
http://www.liveatc.net/search/?icao=rjtt
31.08.16 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #12
RE: J-Dramas
Beeindruckend, wofür es nicht alles Websites gibt hoho

Aber echt schwer zu verstehen...
01.09.16 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #13
RE: J-Dramas
Ich schaue mir zu Zeit bei goodrama das Dorama 安堂 ロイド Ando Lloyd an. Es geht um einen Wissenschaftler der aus der Zukunft einen Warnhinweis auf seine kommende Ermordung erhält. Die kann er zwar nicht mehr verhindern, aber es gelingt ihm irgendwie dafür zu Sorgen das nach seinem Tod ein Android erscheint, der genau so aussieht wie er und der die Aufgabe hat, seine Freundin, die ebenfalls ermordet werden soll, vor anderen aus der Zukunft auftauchenden Killer-Androiden zu beschützen.

Das ganze ist sehr unterhaltsam, spannend, aber mit einem Schuss Humor und enthält Anleihen an Filme wie Terminator, Matrix und auch eine Prise "Nachricht von Sam".

der Name 安堂 ロイド ist natürlich ein Wortspiel mit dem Wort Android. Ausserdem trug der ermordete Wissenschaftler eine große runde Brille, wie auch seine Androiden-Kopie. Seine Freundin, die dem Roboter den Namen 安堂 ロイド gibt, weist auch darauf hin das solche Brillen als "Lloyd-Brillen" bezeichnet werden, "nach irgendso einem Schauspieler benannt". Den Ausdruck "Lloyd-Brille" habe ich persönlich noch nie gehört, er scheint sich offenbar auf den Stummfilmkomier Harold Lloyd zu beziehen, in Japan scheint dieser Begriff aber sehr geläufig zu sein, gibt man ロイド bei Google ein, erhält man sofort ロイド眼鏡 als Vorschlag.

Alles in allem ein unterhaltsames Dorama für dunkle und verregnete Novemberabende.

Truth sounds like hate to those who hate truth
14.11.16 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #14
RE: J-Dramas
Ich habe vor ein paar Tagen Tokyo Airport fertig gesehen. Ganz nett da der Flugsicherung zuzusehen.

Die letzte Doppelepisode war dann aber arg an den Haaren herbeigezogen. Auch war die Hauptfigur langweilig und es gab kaum Charakterentwicklung, die meiste hatte noch der Pilot im Rollstuhl.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.16 21:46 von cat.)
14.11.16 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #15
RE: J-Dramas
(14.11.16 21:44)cat schrieb:  Ich habe vor ein paar Tagen Tokyo Airport fertig gesehen. Ganz nett da der Flugsicherung zuzusehen.

Die letzte Doppelepisode war dann aber arg an den Haaren herbeigezogen. Auch war die Hauptfigur langweilig und es gab kaum Charakterentwicklung, die meiste hatte noch der Pilot im Rollstuhl.

Dieses Dorama habe ich auch gesehen. Es war ganz okay, aber als japanischlernender fand ich es etwas störend, das soviel Englisch gesprochen wurde. Noch dazu in einem Akkzent der nur schwer zu verstehen ist. Ich schaue diese Doramas ja in erster Linie zu Sprachlernzwecken an. Also möchte ich viel japanisch hören, möglichst in guter Aussprache und akustisch gut zu verstehen.

Ja die Hauptfigur war sehr farblos, man erfuhr auch wenig über ihren Hintergrund und konnte sich deshalb nur schlecht mit ihr identifizieren. Bei "Miss Pilot" hingegen wurde gezeigt wie die Protagonistin zuerst Arbeitslos war, und sich dann - mehr aus Spass, ohne daran zu glauben das sie angenommen wird - als Pliotin beworben hat und das machte die ganze Sache auch viel spannender. Ähnlich bei dem Flugbegleiter-Dorama "Attention Please" wo die Protagonistin eine Punkmusikerin war, die sich eigentlich nur als Flugbegleiterin bewerben wollte um einem Bandmitglied zu imponieren. Auch hier gab es viel mehr Charakterentwicklung zu sehen.

Truth sounds like hate to those who hate truth
14.11.16 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
J-Dramas
Antwort schreiben