Antwort schreiben 
J-Love
Verfasser Nachricht
Tong Hua


Beiträge: 8
Beitrag #1
J-Love
Hi Leute,

nein ich will nich fragen was "ich liebe dich" heisst ^^" . Ich wollte mich ma über japanische Love-Songs erkundigen ^^" . Was gibts da so ? Ich bräuchte nämlich gute Sachen die man selbst auf der Gitarre spielen kann ( am besten schreibt ihr mir Romaji + Übersetzung ) ... Das ganze kann man dann ja umdichten so dass "Lilly" reinpasst ^^ . Habt ihr da Vorschläge ?
06.04.08 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #2
RE: J-Love
Du bist ja lustig! grins
Love-Songs gibt es wie Sand am mehr. Wo soll man da anfangen?
Und was "gute" Sachen sind liegen im Auge des Betrachters. Vielleicht gibtst du mal ein Beispiel. Dann kann man dir weitere Vorschlaege in diese Richtung machen.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
06.04.08 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tong Hua


Beiträge: 8
Beitrag #3
RE: J-Love
Beispiele ^^" ? Ich kenn ja eben keine ^^ . Halt etwas Ruhiges was man auf Piano bzw. auch auf Gitarre spielen kann von den Noten her ^^
06.04.08 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tenshi


Beiträge: 120
Beitrag #4
RE: J-Love
Mir fallen da nur die Balladen von Chihiro Onitsuka ein...hab die aber nie übersetzt =)!

"Licht und Dunkel stehen einander gegenüber,
Jedoch hängt das eine vom anderen ab,
Sowie der Schritt des rechten Beines von dem des linken."
07.04.08 06:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #5
RE: J-Love
Hm, mir fallen da spontan folgende Bands ein:

スピッツ、B'z、オレンジレンジ, 平井 賢 (ひらい・けん)、 Mr.Children, SMAP, kinki kids

Naehere Infos auch hier:

http://www2.ocn.ne.jp/~midishow/rekidai_sicd.html
TSUNAMI, SAY YES, 世界に一つだけの花, 愛のままにわがままに 僕は君だけを傷つけない, 粉雪

Sind alles tolle Lieder grins

Enka ist auch immer gut, ist aber die jap. Entsprechung zu unserem Schlager. (Gitarre? Hm ^^)
Saenger(innen): 美空(misora)ひばり, 石川さゆり, 森進一

Links: http://ja.wikipedia.org/wiki/%E6%BC%94%E...C%E6%89%8B
http://en.wikipedia.org/wiki/Enka

Welche Lieder sich davon fuer Gitarre spielen eignen weiss ich nicht, aber Liebeslieder helfe ich immer gerne ^^

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.08 04:24 von Lori.)
07.04.08 07:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #6
RE: J-Love
Hi Lori,
nicht スピツ、sondern スピッツ.
Ich liebe sie auch.

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
08.04.08 02:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #7
RE: J-Love
Korrigiert.

Ich kann ロビンソン aber nicht so richtig singen ... scheitere beim Karaoke immer an den zu hohen Toenen.

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

08.04.08 04:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
J-Love
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
In Love... Haniwa 3 1.246 06.09.07 17:39
Letzter Beitrag: L4D
Music was my first love Anonymer User 10 2.153 23.11.05 04:02
Letzter Beitrag: sora-no-iro