Antwort schreiben 
JSTV1 unverschlüsselt
Verfasser Nachricht
Zaaraa-chan


Beiträge: 4
Beitrag #1
JSTV1 unverschlüsselt
Konnichi wa!

Ich hoffe, dass ich nicht in der völlig falschen Rubrik bin:
Ich möchte nur mal mitteilen, dass JSTV1 auf Hotbird zu Zeit frei empfangbar ist (nicht nur bei NHK-Sendungen).
Empfangbar auf: 12597 MHz vertikal SR:27500
Ich habe keine Ahnung ob das nur vorübergehend ist.
Seit gestern meine Satelitenschüssel wieder auf Hotbird is ging der Sender immer her.
Auf JSTV2 geht jetzt der Ton her, statt dem Fernsehbild sieht man eine Programmvorschau.

MfG
Zaaraa-chan
14.07.06 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #2
RE: JSTV1 unverschlüsselt
Die haben manchmal so Phasen. Das ist aber in der Regel am nächsten Tag wieder vorbei. Halt uns aber trotzdem mal auf dem Laufenden. Man kann ja nie wissen. grins

接吻万歳
15.07.06 14:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zaaraa-chan


Beiträge: 4
Beitrag #3
RE: JSTV1 unverschlüsselt
Konban wa!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass ein erst kürzlüch intalliertes Plugin in meiner TV-Software dafür verantwortlich ist, dass JSTV 1 bei mir frei empfangbar ist.
Dieses liest glaube ich u.a. die ECM (weiß auch nicht was das ist) aus dem Stream.
Als ich es ausschaltete, weil ich dachte, dass es unnötig wäre, war das Bild nach einigen Sekunden nur noch schwarz und ich hörte auch keinen Ton mehr.
Beim Einschalten kam der Sender sofort wieder.
Ich habe diese Prozedur öfter wiederholt, um sicherzugehen, dass es kein Zufall ist.
Mich würde interressieren ob der Sender bei euch noch frei hergeht, da auf einer Satellitennewsseite steht, dass er seit gestern (17. Juli) wieder verschlüsselt sei.

MfG
Zaaraa-chan

Edit: Jetzt laufen gerade NHK-Nachrichten, die auch mit ausgeschaltetem Plugin funktionieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.06 01:04 von Zaaraa-chan.)
18.07.06 00:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #4
RE: JSTV1 unverschlüsselt
Das kann ich nicht ueberpruefen.
Bei mir kommt der Sender alle Zeit unverschluesselt rein.
Nun weil ich eine Dekodierkarte von JSTV habe.

Aber ich weiss dass vor Jahren, nur bei den Nachrichten, die Dekodierung aufgehoben wurde.

Jedoch wie es heute ist weiss ich nicht.
18.07.06 00:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #5
RE: JSTV1 unverschlüsselt
Doch ich hab es nun doch ueberprueft, indem ich die Karte entwendet habe.

Der Sender ist verschluesselt. Jedoch zu der Zeit der Nachrichten ist er nicht verschluesselt. (jedenfalls nicht zu den Hauptnachrichten).

Die 3-Monatige Gebuehr betraegt in etwa 150 Euro. Japanisch pur.
19.07.06 09:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JSTV1 unverschlüsselt
Antwort schreiben