Antwort schreiben 
JWPce - Probleme, Lösungen, Tipps?
Verfasser Nachricht
Porcelaine
Unregistriert

 
Beitrag #1
JWPce - Probleme, Lösungen, Tipps?
Ich habe vor einiger Zeit JWPce entdeckt und finde es eigentlich ziemlich genial. Schade nur, dass es nicht weiterentwickelt wird. Benutzt das Programm eigentlich noch jemand oder ist es zu veraltet? Alle anderen Threads, die ich dazu gefunden habe, sind ziemlich alt. Gibts inzwischen denn schon etwas besseres als Freeware? Welche Erfahrungen hab ihr damit gemacht? Gibts Erweiterungen oder freie Zusatzprogramme, die man einbinden kann? Vielleicht neue interessante Wörterbücher oder ähnliches?

Ich selbst verwende Wadoku (ich glaube es heißt Wadokujt) als dt. Wörterbuch, jddict (ist wohl sehr alt) als kleines Wörterbuch für Suchen von Deutsch nach Japanisch (Wadoku liefert mir da viel zu viele Ergebnisse), die dt. Heisig/Rauther-Ergänzung und als Font für die große Kanji-info hab ich den Kanji-Stroke-Order-Font eingebunden, der zwar nicht so gut aussieht, aber mir für jedes Zeichen die Strichreihenfolge zeigt. Den verwende ich aber wirklich nur in der Zeichen-Info-Ansicht.

Würde mich freuen, wenn hier wieder ein wenig zu diesem wirklich guten Programm geschrieben werden würde.
22.09.11 11:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JWPce - Probleme, Lösungen, Tipps?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
iPaq 4700/JWPce Anonymer User 2 1.019 27.03.06 15:29
Letzter Beitrag: Anonymer User
JMdict in JWPce ? Christof 1 1.032 13.10.05 23:52
Letzter Beitrag: Kanjiquäler