Antwort schreiben 
Jaehrliche Gesundsheitspruefung
Verfasser Nachricht
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #1
Jaehrliche Gesundsheitspruefung
In Japan sollen so ziemlich alle Angestellte einmal im Jahr einen Gesundheitscheck machen (duerfen). Weiss da jemand Genaueres drueber?
12.01.07 08:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #2
RE: Jaehrliche Gesundsheitspruefung
Ich weiss nur, dass das nicht auf Angestellte beschränkt ist. Studenten dürfen den auch machen (ob an allen Unis weisz ich nicht)

Jedenfalls mussteich ihn machen... inklusive X-Ray. Ob das jährlich echt einen Sinn hat?

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
12.01.07 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #3
RE: Jaehrliche Gesundsheitspruefung
Tatsächlich ist es ziemilch sinnentleert. Ich persönlich kann keinen Nutzen aus einer Messung meines Blutdrucks, meines Gewichts und meiner Sehstärke ziehen. Eine riesige Geld- und Zeitverschwendung für alle Gesunden. Naja immerhin kann man so den Abgemergelten unter den Japanerinnen sagen, daß sie mal etwas mehr essen sollen. Mehr ist da nicht drin. Gerade die Aufnahme des Brustkorbes ist einfach nur dämlich. Bei Verweigerung darf man dann auch nicht die universitären Sportanlagen nutzen. Meiner Meinung nach, dient das Ganze eher der Beruhigung des kollektiven Gewissens. Schließlich muß man sich um den ganzen Studenten kümmern. Immerhin bezahlt er ja jedes Jahr Unsummen an Studiengebühren, da muß sowas schon drin sein.
12.01.07 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jaehrliche Gesundsheitspruefung
Antwort schreiben