Antwort schreiben 
Japan: 400 Jahre Stierkampf-Tradition
Verfasser Nachricht
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #11
RE: Japan: 400 Jahre Stierkampf-Tradition
Zitat:
Zitat:...Übrigens, auch falls der Stier den Matador und alle übrigen umbringt wird er am ende geschlachtet. Er ist auf jeden Fall der Verlierer...

Nö. Wenn der Torero den Stier nicht schnell genug tötet, wird er verwarnt, bei weiterem Zögern wird der Kampf zu Gunsten des Stieres abgebrochen. Kämpft ein Stier besonders tapfer, wird das Publikum Gnade verlangen. Der Präsident der Corrida wird dann dem Matador nicht die Erlaubnis erteilen, den Stier zu töten. Normalerweise werden solche herausragenden Tiere Zuchtstiere und vergnügen sich mit den Kühen. zwinker

Das ist ja unheimlich ehrenvoll !!!
Vielleicht sollte man Präsident, Toreros und Zuschauer mal jeweils eine der Piken in die Seite stechen. Und wenn sie dann tapfer hin und her gehüpft sind, dürfen sie nach Hause gehen.

@Mangus:
Ich weiss nicht aus welcher Quelle der Schwachsinn kommt denn du schreibst:
Der Stier wird z.B. nie begnadigt wenn er den Torero tötet. Dann sind die Hohlköpfe in der Arena nämlich sauer weil einer ihrer Helden tot oder schwer verletzt ist. Dann kommt einer der anderen Toreros und macht das mittlerweile erschöpfte Tier alle.

Und was in einer Rinderzucht passiert, davon hast du irgendwie auch keine Ahnung.

Mir ist schlecht. Ich wünsche das Nora das alles löscht. Es ist widerlich und hat auch mit Japan nichts zu tun!!!
10.08.04 20:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #12
RE: Japan: 400 Jahre Stierkampf-Tradition
Was die Löschung angeht, so muß ich Koorineko hier Recht geben. Eine "Japan im TV-Rubrik" brauchen wir w/ JL eigentlich nicht ... darüber wurde hier schon öfter geschrieben. Außerdem mißfallen mir hier auch einige Beiträge (die Beileidigung der Penner mit zwei Hunden/Die Frage der allgemeinen Verweichlichung der Welt usw.). Da ist zuviel Zündstoff drin. Was den Tierschutz angeht, so kann dieses Thema auch endlos werden ... natürlich hab ich nichts dagegen. Allerdings sollte man dann einen "Stierkampf in Japan" Thread aufmachen und sich dort sachlicher austauschen.
10.08.04 20:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #13
RE: Japan: 400 Jahre Stierkampf-Tradition
Es ist doch nicht Zensur, wenn vorgeschlagen wird, das in einem Extra-Thread zu diskutieren?!
Wenn jemand von euch weiter über japanischen Stierkampf reden will, kann er gerne ein neues Thema dazu eröffnen. Ich lasse die Beiträge noch zwei Tage hier, damit eventuell Interessierte sie in einen neuen Thread kopieren können. Ansonsten - da sie nicht zum Thema gehören - lösche ich sie danach.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.04 22:56 von Nora.)
10.08.04 22:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #14
RE: Japan: 400 Jahre Stierkampf-Tradition
@Usaki: Was mich betrifft, so finde ich es schade, dass Du so auf meinen Eintrag reagierst und auf diese Weise zurückfeuerst. Deinen Beitrag i. S. Stierkampf fand ich teils schon interessant, nur die Nebenargumentation, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hatte störte mich, weil sie z. T. ausgesprochen beleidigend war und Du da von Dingen gesprochen hast, von denen Du m. E. nicht die leiseste Ahnung hast. Es war mir unbegreiflich, warum Du überhaupt solche Statements von Dir gegeben hast.

Zum Rest hat -wie ich sehe- Nora bereits etwas geschrieben ... das Thema japanischer Stierkampf ist demnach selbstverständlich willkommen ...
10.08.04 23:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #15
RE: Japan: 400 Jahre Stierkampf-Tradition
Zitat:... und hat auch mit Japan nichts zu tun!!!

Worüber regst Du Dich auf, Koorineko? OT? Scroll mal hoch, Du selbst hast mit missionarischem Eifer als Erste wider den spanischen Stierkampf gepredigt. Hast Du erwartet, daß alle Ja und Amen sagen?

Im Interesse des Forumsfriedens werde ich mal nicht auf den Rest der Herausforderung eingehen, auch wenn es mir in den Fingern zuckt, mehr zu antworten. augenrollen

Baustelle
11.08.04 00:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #16
RE: Japan: 400 Jahre Stierkampf-Tradition
Jetzt sollten wir aufhören uns da noch weiter rein zu steigern.
AU gebe ich auch bedingt Recht was das mit den Pennern betrifft. Den Rest habe ich gleich mit gelöscht, da ich mit der Maus ausgerutscht bin, im Affekt eines Anfalls von Wahnsinn.
11.08.04 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #17
RE: Japan: 400 Jahre Stierkampf-Tradition
Zitat:
Zitat:... und hat auch mit Japan nichts zu tun!!!

Worüber regst Du Dich auf, Koorineko? OT? Scroll mal hoch, Du selbst hast mit missionarischem Eifer als Erste wider den spanischen Stierkampf gepredigt. Hast Du erwartet, daß alle Ja und Amen sagen?

Im Interesse des Forumsfriedens werde ich mal nicht auf den Rest der Herausforderung eingehen, auch wenn es mir in den Fingern zuckt, mehr zu antworten. augenrollen

Ich rege mich nur auf, wenn jemand Unsinn schreibt, da es so in dieser Form ein verzerrtes Bild wiedergibt das nicht der Realität entspricht.
11.08.04 11:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #18
RE: Japan: 400 Jahre Stierkampf-Tradition
Zitat:Jetzt sollten wir aufhören uns da noch weiter rein zu steigern. AU gebe ich auch bedingt Recht was das mit den Pennern betrifft. Den Rest habe ich gleich mit gelöscht, da ich mit der Maus ausgerutscht bin, im Affekt eines Anfalls von Wahnsinn.

@Usaki: Schön, dass Du nochmal kurz schreibst ... am Liebsten würde ich nun meine Beiträge auch löschen, da sie ja auch nicht direkt mit dem Thema zu tun haben. Allerdings würden dann andere Einträge keinen Sinn mehr geben. Aber Nora meinte ja, dass sie den Thread hier eh bald auflöst.

Wenn also jemand noch über Stierkampf in Japan schreiben möchte, dann kann er Einträge kopieren und einen ordentlichen Thread aufmachen.

In diesem Sinne
ein grosses Peace!
AU
11.08.04 11:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japan: 400 Jahre Stierkampf-Tradition
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Filmserie 50er Jahre: Junge mit Gitarre und Trenchcoat Ma-kun 3 2.911 16.05.11 06:47
Letzter Beitrag: shakkuri