Antwort schreiben 
Japan-Studien
Verfasser Nachricht
MidareHimiko


Beiträge: 8
Beitrag #1
Japan-Studien
Japan-Studien ist eine Art neues Fach an der Uni Mainz.
Diese Uni hat leider keinen Japanologie-Zweig aber Frau Dr. Grein bietet einen Japansich-Kurs an. Das besondere (so finde ich) ist das man ab dem dritten Sprachkurs (insgesamt sind es 7 die man mit einer Prüfung abschließen kann) mit japanischen Muttersprachlern lern, also Gespräche mit ihnen führt.

(Ich wollte diese Info nur mal weiter geben.Vieleicht ist es für die interessant die in Mainz studieren wollen.)

MFG MidareHimiko
29.02.04 00:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
original_boogasuga


Beiträge: 8
Beitrag #2
RE: Japan-Studien
Hallo!

Ich kann das Projekt japan Studien in Mainz auch nur weiterempfehlen! Ich habe soeben den Sprachkurs 1 absolviert und es hat super viel Spass gemacht, wie ich finde lernt man auch sehr schnell, bzw sind die lehrmethoden ganz gut konzepiert! Freue mich schon auf den 2. kurs!!!
31.07.05 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japan-Studien
Antwort schreiben