Antwort schreiben 
Japan in den 70ern - (Gesellschaft)
Verfasser Nachricht
miho


Beiträge: 3
Beitrag #1
Japan in den 70ern - (Gesellschaft)
Hallo, rot

im Rahmen einer Seminararbeit zur Analyse von lyrischen Texten suche ich Informationen zum Thema Selbstmord bzw. gesellschaftliche Probleme in Japan Ende 60er/ Anfang 70er Jahre.

Ich habe schon ein wenig recherchiert, jedoch fehlen mir konkrete Statistiken etc dazu.
Vielleicht hat jemand einen Buch-Tipp oder einen Link zu Webseiten?
Ich bin fuer jeden Hinweis dankbar!!

miho*
12.04.05 09:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #2
RE: Japan in den 70ern - (Gesellschaft)
Wird dir eventuell nicht ganz so viel nützen, aber zum Thema Selbstmord in Japan empfehle ich "Seppuku - Ritueller Selbstmord in Japan". Darin werden u.a. auch einige Phänomene der Neuzeit behandelt (Stichwort Wertherismus)

Wenn es auch um Terrorismus als gesellschaftliches Problem der 70er gehen darf, das hatten wir hier schon mal:
showthread.php?tid=1590Buchempfehlungen gibts gegen Ende dieses Threads

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
12.04.05 10:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kitano


Beiträge: 8
Beitrag #3
RE: Japan in den 70ern - (Gesellschaft)
Ich kann dir dazu nur mal einen Link aus unserem OPAC-Katalog geben vielleicht ist es ja das richtig für dein Thema oder zumindest eine Unterstützung
http://haweb1.bibliothek.uni-halle.de:80...SHW?FRST=1
27.04.05 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japan in den 70ern - (Gesellschaft)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Toleranz der Japanischen Gesellschaft Takeru-kun 62 12.661 31.03.13 02:09
Letzter Beitrag: L'arc-en-Ciel
Stellung der Frau in der japanischen Gesellschaft Daremo 3 2.872 12.08.04 21:07
Letzter Beitrag: Bitfresser