Antwort schreiben 
Japan in der Sendung mit der Maus am 3.4. um 11.30 Uhr
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #1
Japan in der Sendung mit der Maus am 3.4. um 11.30 Uhr
Heute morgen ist die Maus in Japan:

Die Sendung mit der Maus – 03.04.2005 – 11.30 Uhr (Das Erste, KI.KA)
Lach- und Sachgeschichten: mit Ralph beim Erdbebenunterricht, in der Tokioter U-Bahn, beim Japanisch lernen, dem Geheimnis vom Nudelsuppenessen, 'ner ganz besonderen Toilette und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.

http://www.wdrmaus.de/service/sendehinweise/?lang=de

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.05 07:54 von atomu.)
03.04.05 07:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dietomaa


Beiträge: 87
Beitrag #2
RE: Japan in der Sendung mit der Maus am 3.4. um 11.30 Uhr
War wirklich 'ne schöne Sendung. Und so ein paar Vereinfachungen (z.B. 山手線 = U-Bahn) sind bei dem Zielpublikum ja auch völlig in Ordnung.

Danke atomu, ohne Dich hätte ich den Beitrag verpasst - vielen Dank für die Info, ich hab' sie gerade noch rechtzeitig gesehen... grins
03.04.05 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #3
RE: Japan in der Sendung mit der Maus am 3.4. um 11.30 Uhr
Mist! Ich hab es verpasst. Hab mir so fest vorgenommen das zu schauen, hab aber wie üblich verschlafen. Bin grad erst aufgestanden. rot

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
03.04.05 12:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kira1989


Beiträge: 48
Beitrag #4
RE: Japan in der Sendung mit der Maus am 3.4. um 11.30 Uhr
also ich habs mir angeschaut und fands eigentlich sehr gut...es wurde einfach und interessant erklärt, sodass den leuten die zugeschaut haben das land näher gebracht wurde...
03.04.05 12:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #5
RE: Japan in der Sendung mit der Maus am 3.4. um 11.30 Uhr
Naja, für die Leute die die Sendung verpasst haben ( so wie ich rot ), haben am Donnerstag den 07.04. noch einmal die Gelegenheit. Nämlich um 14 Uhr im WDR hoho

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.05 12:40 von nobunaga.)
03.04.05 12:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Risu


Beiträge: 17
Beitrag #6
RE: Japan in der Sendung mit der Maus am 3.4. um 11.30 Uhr
Ich hab's dank atomu auch gesehen. Danke!
Was mir aufgefallen ist: abgesehen von der etwas schlechten Ausprache von Ralph (die ihm als völliger Anfänger verziehen sei), hat er sich bei der Strichfolge vom Schriftzeichen 雨 vertan. Soll vorkommen zwinker

心はいつも青空。
03.04.05 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komixx


Beiträge: 134
Beitrag #7
RE: Japan in der Sendung mit der Maus am 3.4. um 11.30 Uhr
Also ich fands auch gut! Mal wieder ein paar nette Impressionen aus Japan!

..ooOOoo..ooOOoo..

mfg
komixx
03.04.05 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #8
RE: Japan in der Sendung mit der Maus am 3.4. um 11.30 Uhr
Auf die Maus ist doch Verlass. Kompliment an das Redaktionsteam! Das war sehr nett gemacht und ging ohne Peinlichkeiten und die üblichen Klischees über die Bühne. Kleiner Crash-Kurs Japan (und Japanisch!), unbedingt empfehlenswert für alle, die noch nie irgendwas mit Japan am Hut hatten und vielleicht plötzlich aus beruflichen Gründen hinmüssen. Besser als jeder Survival-Reiseführer.

Der Familie hat es auch gefallen. Meine Frau war angenehm überrascht, dass man sich in einem deutschen Medium mal nicht über die Japaner lustig macht. Trotzdem gab es auch was zu lachen. Am meisten haben wir alle an der Stelle gelacht, als Rarufu beim Überreichen eines Geschenks つまらないものですが mit "Das ist wertlos, aber nehmen Sie es trotzdem!" übersetzt hat. Die Kinder sind eigentlich schon raus aus dem Maus-Alter, ich noch nicht...

正義の味方
03.04.05 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #9
RE: Japan in der Sendung mit der Maus am 3.4. um 11.30 Uhr
Ach ja, die Maus. Ich habe es rein zufällig gesehen. Ich zappte so herum (gell, atomu) und war plötzlich ganz überrascht, was ich da zu sehen bekam. ^^
Kann man aus dem Maus-Alter überhaupt raus sein? Durch die Maus habe ich z. B. das erste Mal begriffen, wie das mit der Atomkraft funktioniert. ^^
Ich musste vor allem mit den Kindern mitkichern, als der Gute beim Erdbebenunterricht unter den Tisch kroch. Oder setzte er sich ihn auf??
03.04.05 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kazuo


Beiträge: 31
Beitrag #10
RE: Japan in der Sendung mit der Maus am 3.4. um 11.30 Uhr
hats nicht zufällig jemand aufgenommen am pc?
03.04.05 17:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japan in der Sendung mit der Maus am 3.4. um 11.30 Uhr
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sendung mit der Maus - Japan-Special torquato 4 1.597 07.12.12 19:22
Letzter Beitrag: Firithfenion