Antwort schreiben 
Sendung mit der Maus - Japan-Special
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.779
Beitrag #1
Sendung mit der Maus - Japan-Special
Bin just auf das Japan-Spezial der Sendung mit der Maus gestoßen.

Mein Alter ist ja nicht unbedingt die Zielgruppe und mein Erkenntniszuwachs hält sich auch in Grenzen, aber ich muß sagen, daß das einfach eine schön gemachte Sendung ist.
Außerdem ist es irgendwie schön, endlich Mal das fremdsprachliche Intro einer "Maus" zu verstehen. ;-)

Vielleicht interessiert sich ja noch der ein oder andere dafür.

http://www.youtube.com/watch?v=UVpnqg51fjg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.12 22:04 von torquato.)
05.12.12 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Norojika


Beiträge: 311
Beitrag #2
RE: Sendung mit der Maus - Japan-Special
Vielen Dank für den Link, torquato :-)
05.12.12 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.596
Beitrag #3
RE: Sendung mit der Maus - Japan-Special
Ebenfalls besten Dank für den Link, ich finde ihn sehr nett und unterhaltsam, wenn auch ich schon längst
den Kinderschuhen entwachsen bin.
Kindersendungen können auch für Erwachsene lehrreich sein.
06.12.12 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.697
Beitrag #4
RE: Sendung mit der Maus - Japan-Special
Mehr als gestern kurz reingeklickt habe ich noch nicht.
Aber auch von mir schon mal vorab ein Danke. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
06.12.12 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.233
Beitrag #5
RE: Sendung mit der Maus - Japan-Special
Sieh mal an, "Die Maus" gibt es also heute noch. Die Sendung hab ich gelegentlich als Kind geschaut, aber das ist schon eine ganze Weile her. Auch mir hat der aktuelle Beitrag über Japan gut gefallen. Es wurden verhältnismässig viele sachliche Informationen untergebracht, die für den einen oder anderen, der gerade anfängt sich für Japan zu interessieren, interessant sein können. Die Sendung ist gut als Einstieg in das Thema Japan geeignet.

Als Kind mochte ich die Maus eigentlich nicht so, sie war mir etwas zu dröge und die Beiträge wie in einer Fabrik Kochtöpfe oder Klebeband hergestellt werden, haben mich auch nicht sonderlich vom Hocker gerissen. Damals habe ich sie eigentlich nur geschaut weil "sonst nix besseres" im Fernsehen kam, denn damals gab es noch viel weniger Programme und an das WWW war noch nicht zu denken. Bei den Erwachsenen war die Sendung jedoch soweit ich mich erinnere, schon immer beliebt, da man dort gelegentlich Dinge gezeigt bekam, die man sonst nur selten sieht. Wie man sieht ist dies bis heute so geblieben.
07.12.12 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sendung mit der Maus - Japan-Special
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan in der Sendung mit der Maus am 3.4. um 11.30 Uhr atomu 18 3.771 08.04.05 16:34
Letzter Beitrag: Denkbär