Antwort schreiben 
Japaner und die deutschen Kommaregeln
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 2.773
Beitrag #1
Japaner und die deutschen Kommaregeln
Das wäre für den Sora no iro, den ich vermisse, für yamada und undvogel, die eifrig Deutsch gelernt haben und im Forum gelegentlich helfen:
Wie geht es Euch mit den deutschen Kommaregeln? Dazu gibt es hier laut Google schon mehrere Links, die ich aber nicht öffnen kannrottraurig
Wieso?

Kommaregeln im Japanischen - Japanisch Netzwerk
http://www.japanisch-netzwerk.de › ... › Sprache › Schrift und Aussprache
17.03.2006 - 10 Beiträge - ‎4 Autoren
Im Japanischunterricht wurde mir anfangs mal erklärt, dass es strikte Kommaregeln wie im Deutschen nicht gäbe und der Verfasser eines ...

Kommaregeln - LernPfad Grammatik und Rechtschreibung
http://www.lernpfad.at/html/kommaregeln.html
o Im Cache
o Ähnliche Seiten
Die neue Rechtschreibung hat die teilweise widersprüchlichen Kommaregeln von früher beseitigt und nur mehr relativ wenige verpflichtende Kommas übrig ...

newreply.php?tid=3826
doch gefunden, aber ich ergänze dort nicht.
yamaneko mit Verzicht auf Bettruhe weil es jetzt 24° C hat und am Tag beim PC 31, im Freien sogar 38,9 und nur im Schlafzimmer auch bei Tag 25°; das bedeutet, dass man besser lange Siesta nach dem Mittagessen macht.

09.08.15 03:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japaner und die deutschen Kommaregeln
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kommaregeln im Japanischen Hellwalker 18 7.088 02.10.16 23:01
Letzter Beitrag: yamaneko