Antwort schreiben 
Japanisch/Deutsches Anatomiebuch
Verfasser Nachricht
Shinichiro


Beiträge: 8
Beitrag #1
Japanisch/Deutsches Anatomiebuch
こんにちはみんあさん、

ich suche ein, möglichst deutsch-japansiches, Anatomiebuch. Es würden auch entsprechende Folien oder Bilder tun. Ich hab bereits im Internet gesucht aber nichts gefunden. Vielleicht habt ihr mal zufällig eins gesehen.

In diesem Sinn
Shinichiro
06.05.12 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wasabi


Beiträge: 90
Beitrag #2
RE: Japanisch/Deutsches Anatomiebuch
Wie wär's mit Wikipedia? Die deutsche und die japanische Version haben häufig dieselben Bilder. Z.B.
https://de.wikipedia.org/wiki/Darm
https://ja.wikipedia.org/wiki/%E8%85%B8
06.05.12 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinichiro


Beiträge: 8
Beitrag #3
RE: Japanisch/Deutsches Anatomiebuch
Hmm, danke fürs raussuchen. Allerdings bin ich kein Freund von Wikipedia.
Ich werd mich wohl weiter auf die Suche nach einem Buch machen.
07.05.12 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.896
Beitrag #4
RE: Japanisch/Deutsches Anatomiebuch
Brauchst du das wirklich so hübsch? ich kann mir nicht vorstellen, dass der Markt dafür so groß ist.
Ansonsten würde ich mir mal ganz einfach ein Fachwörterbuch Medizin Japanisch-Deutsch anschauen. Da hast du zwar nur eine Vokabelliste, aber ich denke, dafür dann auch ergiebig.

日英独医語小辞典
Sowas vielleicht?

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
07.05.12 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinichiro


Beiträge: 8
Beitrag #5
RE: Japanisch/Deutsches Anatomiebuch
Naja, ich lege halt einen gewissen Wert auf Struktur und Stichhaltigkeit meiner Lern- und Arbeitsunterlagen von daher wäre mir ein Buch natürlich lieber als Wikipedia.
Letztendlich reicht mir eine solche Vokabelliste. Anatomie hab ich ja schließlich in der Uni. Es geht mir daher nur um die Übersetzung möglichst vieler Begriffe ins Japanische. Vielleicht war meine Fragestellung eingangs unglücklich formuliert. Ich werde mir das Buch von dir auf alle Fälle mal näher ansehen. Danke schonmal dafür.
07.05.12 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.896
Beitrag #6
RE: Japanisch/Deutsches Anatomiebuch
Also ich weiß nicht, ob das gut ist. Ich habs nur gerade bei Amazon gefunden hoho
Oder du holst dir ein Lehrbuch für japanische Unis. Ich glaube, mit Übersetzung wird es vielleicht echt schwierig, aber das kann natürlich trotzdem sein, dass es sowas gibt.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
07.05.12 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
U^ェ^U


Beiträge: 81
Beitrag #7
RE: Japanisch/Deutsches Anatomiebuch
07.05.12 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.565
Beitrag #8
RE: Japanisch/Deutsches Anatomiebuch
Da sich in der Anatomie sowieso nichts ändert, wie wäre es mit einem an deutschen Unis gängigen Anatomiebuch, das eventuell
auch in japanischer Sprache erscheint. Ich zitiere hier den Schiebler, der auch in Tokyo gedruckt wird.
07.05.12 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.896
Beitrag #9
RE: Japanisch/Deutsches Anatomiebuch
Oder du schaust in einem Antiquitariat mal nach Büchern von vor 100 Jahren hoho Da wirds sowas bestimmt noch gegeben haben.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
07.05.12 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinichiro


Beiträge: 8
Beitrag #10
RE: Japanisch/Deutsches Anatomiebuch
(07.05.12 17:36)U^ェ^U schrieb:  Deutsch-japansich habe ich leider nicht gefunden aber… die Liste

http://web.sc.itc.keio.ac.jp/anatomy/TA/...tents.html
http://merckmanual.jp/mmhe2j/resources/cp1/index.html
http://web.sc.itc.keio.ac.jp/~funatoka/a...atomy.html
http://www.anatomy.or.jp/yougo2002.pdf
http://web.sc.itc.keio.ac.jp/anatomy/fun...erale.html
http://www5.atpages.jp/motoneuron/

u.s.w.
Das ist ziemlich genau das was ich suche, da sind ein paar sehr gute Seiten dabei. Vielen Dank für die Mühen.

@Hellstorm:
Natürlich hoho Obwohl die meisten Begriffe vermutlich sogar passen würden. Allerdings wäre das gute Stück bestimmt unbezahlbar.
07.05.12 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch/Deutsches Anatomiebuch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisches und Deutsches Schulsystem DomiKun 4 2.456 23.08.06 00:53
Letzter Beitrag: Hellwalker