Antwort schreiben 
Japanisches und Deutsches Schulsystem
Verfasser Nachricht
DomiKun


Beiträge: 89
Beitrag #1
Japanisches und Deutsches Schulsystem
Hallo,

ich habe eine Frage an euch. Kennt jemand eine gute Seite im Netz, oder sonstife Unterlagen, wo das Deutsche und das Japanische Schulsystem gegenüber gestellt werden? Am Besten wäre ein Diagramm. Von Grundschule bis Uni.

Wäre dankbar für Tipps. Ich brauche das am Besten schon bis morgen. (23.8)
Ich sag schonmal Danke. :-)

Dominik
22.08.06 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #2
RE: Japanisches und Deutsches Schulsystem
Suchst du so ein Schaubild? - Ich denke es ist selbsterklärend. Das deutsche System wirst du ja wahrscheinlich selbst zeichnen können ^^.

[Bild: schulsystemzp7.jpg]

Ed. Link

習うより慣れろ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.06 23:23 von Hellwalker.)
22.08.06 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Japanisches und Deutsches Schulsystem
Sag mal Domi, stimmt's bei Dir noch?

Was erwartest Du denn bei diesen undefinierten, auf den letzten Drücker-Anfragen bitteschön für Antworten?

Na ja, wenn Du den Thread hier wirklich noch bereichern willst, dann poste vielleicht mal, worum es bei Deiner Anfrage wirklich ging. Dann springt zumindest für das JN im Nachhinein noch was dabei raus.
22.08.06 23:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DomiKun


Beiträge: 89
Beitrag #4
RE: Japanisches und Deutsches Schulsystem
Ja, so ein Schaubild suche ich, aber mit den Japanischen Begriffen halt.

Sorry, ich weiss, dass es etwas knapp ist. Ich versuche gerade ein Arbeitsvisum für Japan zu bekommen. Hab nen Job gefunden und die Firma hat halt jetzt von der Japanischen Immigration gesagt bekommen, dass ich doch zu meinen Unterlagen noch eine Art Diagramm hinzufügen soll, damit die verstehen, was für ne Art von Schule ich besucht habe. ..
Als wäre ich der erste Deutsche, der in Japan ein Visum beantragt!
LOL

Und gleich noch ne Frage hinterher:
Um ein Arbeitsvisum zu bekommen, braucht man einen Uni-Abschluss. Den habe ich nicht. Ich war auf einer Art Kurzzeit-Uni. Also das japanische Pendant ist wohl die Tanki Daigaku. Kennt sich jemand damit näher aus?
Bin dankbar für jede Antwort.

Dominik
23.08.06 00:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #5
RE: Japanisches und Deutsches Schulsystem
Also mit deutschen Kurzzeit-Unis kenn ich mich nicht aus. Die Tanki-daigaku (短期大学) entspricht dem englischen "Junior College", wie sich anhand der unteren Grafik erkennen lässt.

[Bild: schulsystemjapno4.jpg]

Schau mal auf der Jasso-Page für mehr Infos:
Z.B. Hier ein Link aus Google mit ”日本の教育制度”

Das hier kam dabei auch noch hoch.

Dann noch viel Glück beim Visumantrag.


Ed. Link

習うより慣れろ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.06 00:57 von Hellwalker.)
23.08.06 00:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisches und Deutsches Schulsystem
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch/Deutsches Anatomiebuch Shinichiro 11 1.589 13.05.12 11:43
Letzter Beitrag: Shinichiro
Japanisches Sprachzentrum Anonymer User 0 736 14.03.04 13:55
Letzter Beitrag: Anonymer User