Antwort schreiben 
Japanisch Grammatiktest
Verfasser Nachricht
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #1
Japanisch Grammatiktest
Ich habe einen guten Test im iNet gefunden. Wer will, kann sich ja mal testen Lösungen und Stoppuhr ist auch dabei. Viel Erfolg!

http://home.netvigator.com/~tonyjp/1.ex15.html

七転び八起き
16.10.04 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #2
RE: Japanisch Grammatiktest
Wenn man die Kanji beherscht, die dort vorrausgesetzt werden, dann sind die Grammatikfragen doch schon längst kalter Kaffee. Das ist der Nachteil an den ganzen internet Schnell-Japanisch-Tests....
16.10.04 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #3
RE: Japanisch Grammatiktest
Tja.....
Ich finde auf dem Level sollte man die paar Kanji auch können. Die Fragen sind meiner Meinung nach auch aus gram. Sicht nicht ganz unnett.
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es eher wenig gute Internettests mit Kanji auf höherem Niveau gibt. Ich meine, wenn man sich teilweise über ziemlich spitzfindige gram. Sichtweisen etc. Gedanken machen soll, dann ist es einfach nur selbstverständlich, dass die Fragen selbst auch in Kanji geschrieben sind.

七転び八起き
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.04 17:08 von tomijitsusei.)
16.10.04 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanka


Beiträge: 82
Beitrag #4
RE: Japanisch Grammatiktest
Ich habe mir den Test auch einmal angeschaut, aber der ist fuer meine paar Wochen Japanischerfahrung noch zu schwer. Wie lange lernt ihr denn schon Japanisch? .. Was glaubt ihr, wie viele Jahre Japanisch fuer diesen Test Voraussetzung sind?

Macht's gut!

Hanka grins
23.10.05 08:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #5
RE: Japanisch Grammatiktest
Wer diese Kanji nicht kann, bzw. doch wissen will was sie bedeuten, kann sich das hier mal ansehen.
http://trans.hiragana.jp/ruby/http://hom....ex15.html

Wer mal gelernt hat zu hacken, der hat dann auch folgende Seite finden koennen.
http://home.netvigator.com/~tonyjp/j.s.index.html

Im Grunde genommen, muesste unser Forum viel mehr solcher Webseiten haben.
Also Quize die auf Grammatische Probleme hinweisen.
Partikel, Verben, etc.

Ich hab einige in einem anderen Beitrag zusammen gestellt. Diese sind fuer JLPT 2009 gedacht gewesen, doch koennen diese auch hier verwendet werden.
Seitenweise Uebungen mit den Partikeln wa und ga.
Und dergleichen mehr.
Wer dann mal so eine interessante Seite im Internet findet, koennte diese hier hinterlegen.
Mit der Zeit wird der Eimer mal voll werden.

Wichtig ist aber dass es eine Seite ist, die viele Varianten zur Verfuegung stellt.
Eventuell auch Erklaerungen, waeren auch von Vorteil.

Japanische Grammatik ist wichtig. (ich verstehe die Grammatische Sprache nicht, aber an Beispielen kann ich sie verstehen).
Dann wird Japanisch gesprochen, und zum Sprechen hat man keine Zeit zum Ueberlegen.
Der wichtigste Baustein des Japanischen sind nun mal die Partikel. Es sind auch diese, die dem Satz die Richtung angeben.
Sie geben dem Sprecher auch die Moeglichkeit, verfahrene Saetze umzudrehen. Diese in mannigfaltige Richtungen zu wenden.

Und genau dazu brauchen wir unbedingt Beispielsaetze und Test's und Quizze.

augenrollen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.08 22:38 von zongoku.)
16.12.08 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #6
RE: Japanisch Grammatiktest
Wer die Kanji nicht kann, installiert am besten rikaichan (in Firefox!). Link ist zu finden im Forum.

Einfach Maus darüber halten und verstehen.

Der Vorteil ist, bei den Kanji die man kann, hat man keine Furigana. Furigana können das Gehirn schon recht träge machen und dafür sorgen, das es sich nicht um das Kanji kümmert.

Ok, man hat dann auch gleich die Übersetzung...
17.12.08 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #7
RE: Japanisch Grammatiktest
Also dafür dass in dem Test ikkyuu Grammatik abgefragt wird, ist das Kanji-Niveau aber sehr niedrig, maximal nikyuu.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.08 21:56 von gakusei.)
17.12.08 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch Grammatiktest
Antwort schreiben