Antwort schreiben 
Japanisch-Lerner in Münster (NRW)?
Verfasser Nachricht
Highrise


Beiträge: 3
Beitrag #1
Japanisch-Lerner in Münster (NRW)?
Hallo Leute,

mein erster Eintrag in diesem Forum, auch wenn ich schon vieles gelesen habe. Ich, 25, lerne jetzt seit etwa 2 Monaten (autodidaktisch, da wegen Berufstätigkeit keine Zeit für einen VHS-Kurs) Japanisch und habe auch schon jemanden aus Tokyo, mit dem ich regelmäßig schreibe.
Allerdings sollte eine Fremdsprache natürlich auch gesprochen werden.

Deswegen meine Frage: Gibt es hier jemanden in Münster, der eventuell Lust hätte, sich mal mit mir zu treffen um zusammen etwas zu Lernen?
Oder gibt es gar irgendwelche größeren Treffen?

Kann selber recht gut Englisch und fließend Holländisch, falls jemand in dieser Richtung Interesse hat sein Wissen zu erweitern.

Freue mich auf Antworten grins
17.03.13 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 368
Beitrag #2
RE: Japanisch-Lerner in Münster (NRW)?
Wenn du bereits einen Japaner kennst, wie wärs wenn du dann über Skype sprichst?? Besser als von einem Muttersprachler kann man es ja nicht lernen.

mfg
17.03.13 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.626
Beitrag #3
RE: Japanisch-Lerner in Münster (NRW)?
An der Uni Münster gibt es ein Sprachenzentrum mit Tandempartner-Vermittlung - http://spz.uni-muenster.de/de/tandem-kontakt - vielleicht haben die ja auch einen Tipp für Nicht-Studenten?

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
17.03.13 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Highrise


Beiträge: 3
Beitrag #4
RE: Japanisch-Lerner in Münster (NRW)?
Beides sehr gute Tipps, danke euch!

An Skype habe ich noch garnicht gedacht.
Und die Veranstalter des Tandemprogramms habe ich direkt mal angeschrieben.

Aber wer weiss, vielleicht ist ja hier im Forum jemand, der Interesse an Sprachenaustausch hat.
17.03.13 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #5
RE: Japanisch-Lerner in Münster (NRW)?
Skype ist echt gut, es gibt auch so eine Seite, wo man sich Skype-Tandempartner suchen kann (das ist jetzt keine Werbung):

verbling.com

Ob man jetzt über Headset spricht oder jemanden im RL trifft, ist ja egal. Japanisch ist Japanisch. grins
18.03.13 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Highrise


Beiträge: 3
Beitrag #6
RE: Japanisch-Lerner in Münster (NRW)?
Ich wollte nur einmal den aktuellen Status kund geben. Hab dank der Uni in Münster eine japanische Tandempartnerin gefunden. Jetzt wird 1x in der Woche mit einem Muttersprachler geübt. Wirklich enorm praktisch und motivierend.
25.04.13 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch-Lerner in Münster (NRW)?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Deutsch-Japanisches Treffen in Münster newbabe 5 3.367 02.10.15 22:25
Letzter Beitrag: Touru