Antwort schreiben 
Japanisch-Lernprogramm
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Japanisch-Lernprogramm
Sorry, daß ich es nochmal schreiben muß.
Hab meinen Eintrag aber selber kaum wiedergefunden!
Her gibt es ein freeware Lernprogramm.
Es ist zwar in DOS, aber das beste und vor allem sinnvollste, welches ich kenne.
Es sind Abfragen für Vokabeln, Phrasen, Beispiele, Verben und sogar Kanji möglich!
Und das Allerbeste ist: Man kann selbst Lektionen erstellen!!
Ein kluger Kopf hat sich viele Gedanken gemacht!!
http://www.tarifdurchblick.de/japan/drillinst.zip
Ich hoffe der Link funktioniert noch!!
Wer Interesse hat meldet sich bitte!
Ich kanns auch per Email versenden!!
Aber bitte nicht 19999 Leute auf einmal!!
dewa seitokun, ganbatte kudasai
thomas@defcon5.de

Editiert auf Groß- und Rechtschreibung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.03 19:05 von Nora.)
18.02.03 13:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #2
RE: Japanisch-Lernprogramm
Danke für das Angebot!
Leider funktioniert der Link tatsächlich nicht. Kannst Du mir sagen, wie genau das Programm heißt? Dann könnte ich vielleicht eine andere Downloadmöglichkeit finden und zu den Links stellen.
Ansonsten danke für Deine rege Mitarbeit hier. zwinker Wenn Du willst, kannst Du Dich auch anmelden, dann weiß man immer, welche Einträge von Dir sind. (Sonst steht ja nur wie bei allen Gästen "Anonymer User" da.)
Liebe Grüße,
Nora.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.03 00:18 von Nora.)
19.02.03 15:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #3
RE: Japanisch-Lernprogramm
@Psycho und Nora: Danke für eure rasche Antwort hier.

Als kleinen Beitrag noch zusätzlich:
Ein schönes Anfänger Lernprogramm, weil auch mit Vokabel und Ton unterstützt ist die Seite:
http://i33www.ira.uka.de/~bgarz/nihongoshoho/

Nora ich hab noch eine Frage: Wie kann man einen Beitrag hier nachträglich editieren? Es macht mich ganz krank wenn ich nach dem Absenden einen Schreibfehler von mir entdecke, den ich nicht ausbessern kann. ;-))
Christa kratz
19.02.03 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #4
RE: Japanisch-Lernprogramm
Danke für den Link.
Zum Editieren: Über den Einträgen, nachdem Du sie geschrieben hast, stehen eine Reihe kleiner Buttons wie "Profil", "e-Mail", "Zitat" usf. Dort steht auch ein Button mit "edit". Oder ist das nur beim Administrator so? Ich glaube nicht, wenn doch, werde ich das schnellstmöglich ändern.
Liebe Grüße,
Nora.
19.02.03 20:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psycho


Beiträge: 6
Beitrag #5
RE: Japanisch-Lernprogramm
Nein, editieren können auch normale Mitglieder!
(ich kenne das, wenn einem erst nach dem Senden irgendein Schreibfehler auffällt... *perfektionistischveranlagtist*) hoho
20.02.03 00:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #6
RE: Japanisch-Lernprogramm
hallo Nora!
das prgramm heißt drill!
es ist von alexander haunschild!
Ich habe mit seinem Vater gesprochen, aber wie es aussieht hat er zur zeit ganz andere Sorgen als sich um sein Progamm zu kümmern!(das Teil ist eh von 1994)
Er hat sogar nen Dr. Titel!
Ich habe auch schon das Netz durchforstet!
Alles was es anzeigt zu diesem Thema ist diese Seite
http://www.grieger.net/fs/fs-jappc.htm
Dort ist auch der Link her!
Ich muß sagen , ich bin froh,daß ich es noch bekommen konnte!!
Ich werde mal mit nem Kumpel reden,vielleicht kann er´s ja als Download auf unserer Seite bereitstellen!
Habe mir das Penpengame mal runtergeladen und Ich muß sagen !Klasse - habe über einige umwege nun endlich auch eigene Lektionen erstellen können!!
Man soll ja nicht immer durcheinander lernen!
mal noch ne Frage! Wie kann man hier Buchkritiken loswerden??

sore de, minasan ganbare!
20.02.03 15:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #7
RE: Japanisch-Lernprogramm
Hallo!

Schön, daß Du jetzt auch als User dabei bist. Wenn das Programm nicht allzu groß ist, kann ich es auch auf einen meiner Server hochladen. Wie groß ist es denn?
Und selbstverständlich kannst Du hier Buchkritiken loswerden, das ist äußerst erwüscht! (Soweit es sich um Bücher mit Japan- bzw. Japanischbezogenem Inhalt handelt, versteht sich.) Du kannst diese Artikel dann unter der Rubrik "Lehrwerke" veröffentlichen oder mir schicken. In beiden Fällen werde ich sie dann unter "Ergebnisse" auf der Hauptseite veröffentlichen.
Liebe Grüße,
Nora.
20.02.03 17:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #8
RE: Japanisch-Lernprogramm
nein nicht japanisch!
Ich dachte da mehr so an pornographisches Material!
Wer auf der Seite Dildos mir Gesicht zeigen darf hat bestimmt auch nichts gegen so was!
Spaß !Es ist Freitag und allen gehts gut!
Sicher Japansichbücher!
Das Prog. ist gepackt nur knapp 1 MB groß!!
Also wie wärs??
bis denne - schönes Wochenende
21.02.03 13:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #9
RE: Japanisch-Lernprogramm
Prima. Wenn Du sicher bist, daß ich damit keine Copyrights verletze, schick es mir gerne. Dann lade ich es in den nächsten Tagen hoch.

Und: ARGH. Es ist eine Tonfigur. Eine Tonfigur. grr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.05 13:40 von Nora.)
21.02.03 15:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #10
RE: Japanisch-Lernprogramm
hoho Ich wußte doch, daß Dir dieser haniwa als Avatar irgendwann noch mal leid tun würde. hoho
21.02.03 16:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch-Lernprogramm
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch auf dem PC - Schrift und Lernprogramm Maruku 7 1.905 31.03.04 15:07
Letzter Beitrag: SiltCrawler