Antwort schreiben 
Japanisch MP3-Dateien mergen
Verfasser Nachricht
tcakira


Beiträge: 123
Beitrag #1
Japanisch MP3-Dateien mergen
Ich habe mir bei tanos.co.uk die vertonten Vokabeln für JLPT Kyu 2+1 gekauft. Insgesamt sind dies ungefähr 6000 kurze MP3-Dateien.

Mein Problem: Auf dem PC unter MediaPlayer kann ich mir die Vokabeln anhören. Mein MP3-Player macht aber bei der großen Anzahl von Dateien nicht mit.

Kennt jemand ein Programm, mit dem man jeweils 500 MP3 Dateien zu einer großen mergen kann ?
Es sollte ein japanisches Programm sein, da die Namen der Vokabeldateien auf japanisch sind und normale Programme wahrscheinlich Probleme mit dem Zeichensatz haben.
03.03.08 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.633
Beitrag #2
RE: Japanisch MP3-Dateien mergen
Falls du nur versucht hast, die 6000 Dateien alle in ein Verzeichnis zu tun, versuche es mal mit mehreren Unterverzeichnissen. Viele Player haben Probleme mit zuvielen Dateien in einem Verzeichnis, kommen dann aber mit Unterverzeichnissen doch klar.

Zum mergen habe ich leider nur Programmvorschläge für Linux... z.B. mit sox

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
03.03.08 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #3
RE: Japanisch MP3-Dateien mergen
Man kann mp3-Files in ein Verzeichnis packen, allerdings mit der Option "Store" (z. B. unter WinRAR) und der Dateiendung "mp3" statt "rar" oder "zip" erstellen - und schon wird aus mehreren mp3-Dateien eine. Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber sie funktioniert - zumindest bei mir. Probier´s mal aus.

Der Tipp stand übrigens irgendwo im Netz, hab´ vergessen, wo, ist zu lange her.

Gruß, Shino

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.08 22:10 von Shino.)
03.03.08 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #4
RE: Japanisch MP3-Dateien mergen
Habe ich gerade ausprobiert, das geht ja tatsächlich. Cool.
03.03.08 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tcakira


Beiträge: 123
Beitrag #5
RE: Japanisch MP3-Dateien mergen
Ich habe bei heise.de gesucht und das kostenlose Programm musiCutter gefunden. Damit war das Mergen der MP3 Dateien relativ konfortabel.
27.03.08 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.516
Beitrag #6
RE: Japanisch MP3-Dateien mergen
das ist unbter meinem Beitrag zu book2 gestanden, vielleicht kann das noch einem Leser helfen?

01.02.18 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch MP3-Dateien mergen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Book2 Mp3 Dateien Geist 4 2.724 01.02.18 19:03
Letzter Beitrag: yamaneko