Antwort schreiben 
Japanisch-Wiki
Verfasser Nachricht
M4K0T0


Beiträge: 15
Beitrag #1
Japanisch-Wiki
Guten Nachmittag/gute Nacht zusammen,

ich bin seit einem Monat in Japan und habe vor einigen Tagen mit einem Freund in Deutschland zusammen ein kleines Japanisch-Wiki angefangen, da ich selbst ein wenig Ordnung in mein Japanisch-Wissen bringen möchte. Ich weiß, Wikipedia hat z.B. Artikel dazu, nur finde ich die manchmal etwas verwirrend bzw schwierig von der herangehensweise, und umso mehr wird das der Fall für Leute sein, die noch weniger Ahnung von der Grammatik haben als ich und vielleicht durch Lesen solcher Texte gerne etwas dazulernen möchten. Wer also Lust hat, sein Wissen beizusteuern, vor Allem sinnvoll zu ordnen und hoffentlich auch zu erweitern, der ist herzlich eingeladen, die Seite zu besuchen, sie mit anderen Leuten zusammen zu verändern und zu verbessern. grins

http://www.jpwiki.de
Liebe Grüße zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.12 02:29 von M4K0T0.)
05.11.11 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komarunda


Beiträge: 243
Beitrag #2
RE: Ein kleines Japanisch-Wiki
Bei sowas wäre dann natürlich ein Link zur entsprechenden Seite nicht ganz unvorteilhaft...zwinker

総天然色の青春グラフィティや一億総プチブルを私が許さないことくらいオセアニアじゃあ常識なんだよ!
05.11.11 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M4K0T0


Beiträge: 15
Beitrag #3
RE: Ein kleines Japanisch-Wiki
Ich war so vertieft darin, einen einigermaßen vernünftigen Text zu schreiben, dass ich das glatt vergessen habe hoho zunge
05.11.11 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurono-kazu


Beiträge: 9
Beitrag #4
RE: Ein kleines Japanisch-Wiki
Sehr gute Idee. Ich danke schonmal im Vorraus und hoffe, dass viele Menschen die Seite erweitern und mit daran bauen. Ist nähmlich eine tolle Möglickeit, seine eigenen Kenntnisse zu verbessern und es weiter zu geben. Natürlich helfe ich sehr gern mit so gut ich kann. :3'

人生は困難に満ちている。
05.11.11 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M4K0T0


Beiträge: 15
Beitrag #5
RE: Ein kleines Japanisch-Wiki
Das hört sich doch super an! grins
Ich freue mich schon auf die Mithilfe! zwinker
07.11.11 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M4K0T0


Beiträge: 15
Beitrag #6
RE: Ein kleines Japanisch-Wiki
Für Interessierte: Das Wiki hat jetzt schon ein bisschen Inhalt. Für Anfänger in Sachen Japanisch gibt es bestimmt schon einiges neues, vor Allem bei den Verben oder Adjektiven, zu entdecken. Da ich selbst auch nicht immer Zeit habe, würde ich mich echt freuen, wenn jemand Interesse hätte, ein bisschen mitzuwirken - zu zweit kann man sich viel besser motivieren, als alleine - und man lernt, so viel kann ich auch selbst sagen, auch noch die eine oder andere Kleinigkeit, über die man sonst noch nicht konkret nachgedacht hat. zwinker
09.01.12 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch-Wiki
Antwort schreiben