Antwort schreiben 
Japanisch abschreiben
Verfasser Nachricht
Kuristaru-san
Unregistriert

 
Beitrag #1
Japanisch abschreiben
Konichiwa!

Ich lerne Japanisch, aber kann an meinem PC nicht richtig gut Japanisch schreiben (also inkl. Kanjis). Ich wollte zu einem Anime Song Lyrics finden und nun habe ich einen Misserfolg gehabt. Ich habe auch über google.co.jp gesucht. Aber auf einem Video sind sie zu sehen, aber leider nicht kopierbar...

Kann sich jemand freiwillig aufopfern und mir die Lyrics auf Japanisch niedertippen? hoho (Wär sehr dankbar :I )

Video; http://www.youtube.com/watch?v=_2rbLakY-ls
01.10.13 01:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.747
Beitrag #2
RE: Japanisch abschreiben
Wieso abtippen? Kann man auch so finden: http://www.kasi-time.com/item-57055.html
Viel Spaß damit.

PS: Es heißt 'konnichiwa', mit zwei N.

Das B in Rassismus steht für Bildung.
01.10.13 01:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuristaru-san
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Japanisch abschreiben
(01.10.13 01:32)torquato schrieb:  Wieso abtippen? Kann man auch so finden: http://www.kasi-time.com/item-57055.html
Viel Spaß damit.

PS: Es heißt 'konnichiwa', mit zwei N.

Danke für deinen Link und deinen Verweis ^^' Aber wenn du mal die gesendeten Lyrics mit den verwendeten Kanjis im Video abgleichst, dann wirst du Fehler sehen..
01.10.13 09:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #4
RE: Japanisch abschreiben
Wo sind denn da Fehler?
Die scheinen mir gleich zu sein. Hab jetzt aber auch nur Fix reingeschaut mit Tab hin und her wechseln.
Bis auf den Fakt, dass eben das Intro kuerzer ist und deshalb einen großen Teil der Lyrics des vollen Liedes ueberspringt, (aber das ist ja ganz normal) sind die gleich, oder verwirrt dich die andere Schriftart?

http://www.flickr.com/photos/junti/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.13 11:29 von junti.)
01.10.13 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuristaru-san
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Japanisch abschreiben
Haha Ich Dummerchen. Entschuldigt mich, aber ich hatte das falsche Video gepostet:

http://www.youtube.com/watch?v=ql0NtjXIv_s

Meint ihr, dass diese Version oder die andere beim 1. post richtig ist?

lg
01.10.13 12:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #6
RE: Japanisch abschreiben
Haben doch beide Videos die selben Lyrics?!

http://www.flickr.com/photos/junti/
01.10.13 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
astacus


Beiträge: 65
Beitrag #7
RE: Japanisch abschreiben
(01.10.13 01:17)Kuristaru-san schrieb:  Ich lerne Japanisch, aber kann an meinem PC nicht richtig gut Japanisch schreiben (also inkl. Kanjis).

Es lohnt sich auf jeden Fall auf Deinem PC den japanischen Zeichensatz zu installieren. Dann kannst
Du auch Dir völlig unbekannte Texte abschreiben, die Kanjis kann man mit dem "IME Pad" per Maus malen, auch
wenn man die Aussprache nicht kennt.

Abschreiben hilft auf jeden Fall beim Japanisch-Lernen :-)

Viele Gruesse

astacus

   
01.10.13 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuristaru-san
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: Japanisch abschreiben
Danke vielmals astacus. Notfalls werd ich damit es versuchen.
Es geht auch ohne angeschlossenes Zeichenbrett oder??

Schau ab 0:36. Beim einen heisst es "risou" und beim anderen "musou"...

*sorry hab den Post zu schnell gelesen
01.10.13 17:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #9
RE: Japanisch abschreiben
おk, du hast Recht, aber der Link von torquato muesste so stimmen!

http://www.flickr.com/photos/junti/
01.10.13 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.681
Beitrag #10
RE: Japanisch abschreiben
Zitat:おk, du hast Recht,

Das 'ok' gefällt mir. hoho

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
01.10.13 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch abschreiben
Antwort schreiben