Antwort schreiben 
Japanisch deutsche Gruppen
Verfasser Nachricht
TanMel


Beiträge: 1
Beitrag #1
Japanisch deutsche Gruppen
Hey Mitglieder,

Ich suche japanisch deutsche Familien in Deutschland und wurde nicht fündig. Das hört sich vielleicht erstmal komisch an, aber es gibt auf FB Gruppen für deutsche Familien in Japan, jedoch nicht umgekehrt
Unsere Familie: japanischer Mann, deutsche Frau (das bin ich) und drei halb japanisch-deutsche Jungs. Die Kinder sind zwischen 5 und 0 Jahren alt.
Ist hier jemand der selbst in Deutschland lebt und einen japanischen Ehepartner und deutsche japanische Kinder hat?
Der Hintergrund ist das wir nach Deutschland ziehen wollen, aber den Anschluss nach Japan nicht ganz verlieren wollen. Die Kinder sprechen beide Selbstverständlichkeit fließend japanisch
25.08.23 05:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jerry


Beiträge: 252
Beitrag #2
RE: Japanisch deutsche Gruppen
(25.08.23 05:51)TanMel schrieb:  Ich suche japanisch deutsche Familien in Deutschland und wurde nicht fündig.
Es gibt wohl ein paar Japanisch Schulen in D. Da wirst du vmtl. einige D-JP gemischte Familien finden. Wenn ihr in die Nähe einer solchen Schule zieht und eure Kinder an eine solche Schule gehen, solltet ihr eigentlich wenn ihr mal die Kinder zur Schule bringt, eine Elternversammlung oder Schulveranstaltung besucht, automatisch reichlich Kontakt in unmittelbarer Nähe finden können.

* https://www.japandigest.de/japan-in-deut...e-bildung/
* https://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/...b9f6f30b92
* https://de.wikipedia.org/wiki/Japanische...in_Hamburg
* https://en.wikipedia.org/wiki/Japanische..._Frankfurt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.23 19:24 von Jerry.)
02.09.23 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch deutsche Gruppen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Gartenfest Deutsche Botschaft Tokyo 25.04.2008 Lori 7 4.432 21.04.08 05:02
Letzter Beitrag: Lori