Antwort schreiben 
Japanisch, die Zweite
Verfasser Nachricht
tlnn


Beiträge: 169
Beitrag #21
RE: Japanisch, die Zweite
(02.08.10 10:52)JavaBoy schrieb:  Bis es soweit ist kann ich mich also durchaus mit den Kanjis beschäftigen?
Und einen Blick in "Minna no Nihongo" zu werfen würde mir auch nicht schaden?
Oder gibt es fürs Selbststudium bessere Lehrwerke, die man bis dahin empfehlen könnte?

Beschäftigen mit Kanji kannst du dich zu jeder Zeit. Sie sind in verschiedener Hinsicht äusserst nützlich und du wirst im Land froh sein um jedes, das du kennst. Minna no Nihongo ist gut, wenn auch etwas schematisch in den Übungen. Um ein Jahr möglichst gewinnbringend im Selbststudium zu überbrücken, sehr gut. Gelegentlich in MnN II wird einfach das Material zu komplex, um es im Alleingang zu bewältigen, aber dann bist du ja in dem Kurs bei der Muttersprachlerin.

Eine Alternative, falls du gut englisch kannst, ist die Genki Reihe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.10 22:52 von tlnn.)
05.08.10 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JavaBoy


Beiträge: 12
Beitrag #22
RE: Japanisch, die Zweite
Hallo tlnn,

danke für den Buchtipp.

Ich werde erstmal "Japanisch, Bitte!" abschließen und mich dann nach weiterem Stoff umsehen.
Die Kanjis werde ich mir (nebenbei) im Karteikartensystem Zeichen für Zeichen zu Gemüte führen.



Gruß,

JavaBoy
05.08.10 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch, die Zweite
Antwort schreiben